Sonntag, 1. Juli 2018

Mystery-Jacke Zoraya

Am 14. Juni startete Birgit Freyer eine Mystery-Sommerjacke.
Und diesmal wollte ich gerne mitmachen. Die Wolle hatte ich mir schon mit der Ankündigung des Mystery bestellt - ein schönes, graues Baumwolle-Lacegarn "Denim-Lace" mit einer Lauflänge von 640 m/100 g.
Und dann ging es ohne Maschenprobe einfach los. Teil 1 war ein bisschen tricky, aber irgendwann habe auch ich dieses Muster kapiert und nach der Abteilung der Arme geht es nun mit dem 2. Teil einfach gerade runter. Teil 3 ist seit Donnerstag schon draussen und ich werde es wohl schaffen, bis Donnerstag den Teil 3 zumindest zu beginnen. Es kommt ja schon der letzte Teil am 5. Juli.
Ach, es macht einfach mal wieder Spaß so was richtig kompliziertes zu stricken, sich zu konzentrieren. Leider ist es wahrlich nicht fernsehtauglich - macht nichts. Mein Lebensgefährte schaut gerne Fußball und davon gibt es zur Zeit ja (auch ohne uns) genug :-)



Damit ich den 3. Teil wirklich bald beginnen kann, setze ich mich jetzt gemütlich auf meine Terrasse und stricke ein paar Reihen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Juli
und lasst es euch gutgehen
Toby

1 Kommentar:

Lehmi hat gesagt…

Oha
Oha oha oha :-O
Viiiiiel zu kompliziert!
Aber du machst das scheinbar echt mit links (und rechts) und hast am Ende ein wunderbares Sommerfähnchen für laue Abende :)
Viel Spaß noch auf dem Balkon und liebe Grüße
Lehmi