Sonntag, 24. Juni 2018

Socken gehen immer...

... und so ist zwischendurch mal wieder ein Paar fertig geworden und das nächste Paar ist auch schon wieder auf dem Nadelspiel.

Mittlerweile habe ich an Sockennadeln einiges ausprobiert - Aldi Crasy Trio, 2 Socken gleichzeitig auf der Rundstricknadel... - und lande doch immer wieder beim althergebrachtem Nadelspiel. Das ist mir immer noch das Liebste und mir macht es am meisten Spaß Socken damit zu stricken :-)


Gestrickt aus Dornröschen Sockenwolle "Maler's Jeans", Ferse ohne Maschenaufnahme.


Das Sockengarn von Regia "Wool and the Gang" wollte ich endlich mal ausprobieren. Das Muster wird zwar nicht ganz so, wie es auf den Fotos ausschaut, aber bisher gefällt es mir trotzdem. Zudem habe ich noch nie eine Ferse nachträglich eingestrickt - es wird also für mich spannend. Und ich finde es ganz witzig, dass eine komplette Sockenanleitung, fast Reihe für Reihe, gleich mit dabei ist.

Zur Zeit ist es hier in Hannover ziemlich kühl und der Sommer macht anscheinend (hoffentlich) eine kleine Pause. So genieße ich die kühlen Tage mit Tee und Stricken - auch sehr schön, lach!

Genießt den Juni
und liebe Grüße
Toby

Keine Kommentare: