Sonntag, 8. Juli 2018

Brotback-Workshop

Gestern war nicht Stricken oder Nähen angesagt, sondern backen!
Die Bäckerei Borchers in Hannover bietet ein paar mal im Jahr einen Brotback-Workshop an und dieses Mal habe ich es endlich geschafft mitzumachen.
Wir holen dort unser Brot und an den Wochenenden unsere Brötchen und immer schmeckt es uns.
Gestern gab es super viele Informationen über die Bäckerei an sich (immerhin schon in der 6. Generation), Sauerteig, Brote, Inhaltsstoffe ... - sehr spannend.
So ganz nebenbei wurden 3 verschiedene Brote und Brezeln gebacken. Die Teige waren zum Teil schon vorbereitet (sie brauchen durchaus einen Tag zum Gehen) und wir haben eigentlich nur noch die Brote geformt. Zwischendurch gab es noch Kaffee & Kuchen und eine Brot-Verkostung. Ich bin knüppeldicke satt nach Hause gekommen und hatte dann ja auch noch 3 Brote frisch aus dem Ofen mit dabei.








Das unterste Bild ist meine Ausbeute, die hier zu Hause nun auf das Verspeisen wartet :-)

Ich wünsche euch einen schönen Juli
und liebe Grüße
Toby

Keine Kommentare: