Sonntag, 10. Juni 2018

17. Strickpicknick im Maschpark

Gestern war es endlich wieder so weit: Stricken im Maschpark am Welttag der Handarbeiten und das bei diesem Wetter - gute 30 Grad und Sonnenschein. Ich gebe ja zu, wir haben definitiv mehr geklönt als gestrickt. Die Wolle wollte nicht und uns war es einfach zu warm. Ein paar Maschen wurden zwischendurch aber schon gestrickt :-)

Mit dabei waren gestern Elke, Helga, Karin, Katharina, Manuela, Nicole, Regina, Renate und ich. Wie versprochen gibt es dieses Mal keine Personenfotos, dafür habe ich unsere aktuellen Projekte fotografiert. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich finde die Bilder ganz gelungen - eben eine andere Darstellung unseres Picknicks.


Meine Handstulpen "Nyx" von Birgit Freyer.


Das begonnene Stirnband von Katharina.


Ein Häkelschal von Nicole.


Die Jacke von Helga.


Waschlappen von Regina.


Eine der vielen Adventssocken von Karin.


Die Socke "Gundel" von Elke.


Ein Baby-Kleidchen von Renate.


Und noch der Poncho von Manuela.


Der Blick auf das Neue Rathaus darf einfach nicht fehlen - immer wieder schön!
Und..., es waren auch wieder Brautpaare da. Auch immer wieder sehr, sehr nett.



Heute ist es zum Glück nicht mehr so heiß und so habe ich meine erste der beiden Handstulpen von Birgit Freyer fertiggestrickt. Hat sehr viel Spaß gemacht und sie sitzt ganz wunderbar an meiner Hand.
Nun geht es gleich weiter mit der linken Stulpe.


Das nächste Strickpicknick ist garnicht mehr so weit weg - am 25. August wieder am gleichen Ort.
Darauf freue ich mich jetzt schon.

Lasst uns den Juni genießen.
Liebe Grüße
Toby



1 Kommentar:

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Was für schöne, vielfältige Werke, tolles Wetter, der Termin steht schon lange in meinem Kalender, das Fahrrad funktioniert wieder, plötzlich kommt es ganz anders. Gerne wäre ich dabei gewesen, leider musste zeitgleich eine liebe Frau aus der Nachbarschaft ihre letzte Reise antreten. Ich habe auch an euch gedacht und wäre gerne bei euch gewesen, so habe ich mir den 25. August notiert! Herzliche Grüße claudi