Sonntag, 24. Juni 2018

Socken gehen immer...

... und so ist zwischendurch mal wieder ein Paar fertig geworden und das nächste Paar ist auch schon wieder auf dem Nadelspiel.

Mittlerweile habe ich an Sockennadeln einiges ausprobiert - Aldi Crasy Trio, 2 Socken gleichzeitig auf der Rundstricknadel... - und lande doch immer wieder beim althergebrachtem Nadelspiel. Das ist mir immer noch das Liebste und mir macht es am meisten Spaß Socken damit zu stricken :-)


Gestrickt aus Dornröschen Sockenwolle "Maler's Jeans", Ferse ohne Maschenaufnahme.


Das Sockengarn von Regia "Wool and the Gang" wollte ich endlich mal ausprobieren. Das Muster wird zwar nicht ganz so, wie es auf den Fotos ausschaut, aber bisher gefällt es mir trotzdem. Zudem habe ich noch nie eine Ferse nachträglich eingestrickt - es wird also für mich spannend. Und ich finde es ganz witzig, dass eine komplette Sockenanleitung, fast Reihe für Reihe, gleich mit dabei ist.

Zur Zeit ist es hier in Hannover ziemlich kühl und der Sommer macht anscheinend (hoffentlich) eine kleine Pause. So genieße ich die kühlen Tage mit Tee und Stricken - auch sehr schön, lach!

Genießt den Juni
und liebe Grüße
Toby

Sonntag, 17. Juni 2018

Ich habe "Nyx" gemacht...

... neulich war ich in Berlin zum Konzert von Runrig, die leider, leider auf ihrer Abschiedstournee "Farewell Tour" in Deutschland waren. Bei bestem Wetter konnten wir in der Spandauer Zitadelle noch einmal die Musik von Runrig genießen und es war richtig klasse!




Am nächsten Tag war noch ein Besuch bei Birgit Freyer auf dem Programm und logischerweise gehe ich nicht ohne neue Wolle und Anleitung aus ihrem Geschäft wieder raus - lach!
Diesmal war es die Anleitung NYX (Handstulpen mit Hebemaschen) und die dazugehörige Wolle.

Es dauerte nicht lange - gerade mal 4 Tage - und schon waren die beiden Stulpen fertig und es hat so viel Spaß gemacht sie zu stricken.


Nun lasst uns den Juni weiter genießen und
liebe Grüße
Toby








Sonntag, 10. Juni 2018

17. Strickpicknick im Maschpark

Gestern war es endlich wieder so weit: Stricken im Maschpark am Welttag der Handarbeiten und das bei diesem Wetter - gute 30 Grad und Sonnenschein. Ich gebe ja zu, wir haben definitiv mehr geklönt als gestrickt. Die Wolle wollte nicht und uns war es einfach zu warm. Ein paar Maschen wurden zwischendurch aber schon gestrickt :-)

Mit dabei waren gestern Elke, Helga, Karin, Katharina, Manuela, Nicole, Regina, Renate und ich. Wie versprochen gibt es dieses Mal keine Personenfotos, dafür habe ich unsere aktuellen Projekte fotografiert. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich finde die Bilder ganz gelungen - eben eine andere Darstellung unseres Picknicks.


Meine Handstulpen "Nyx" von Birgit Freyer.


Das begonnene Stirnband von Katharina.


Ein Häkelschal von Nicole.


Die Jacke von Helga.


Waschlappen von Regina.


Eine der vielen Adventssocken von Karin.


Die Socke "Gundel" von Elke.


Ein Baby-Kleidchen von Renate.


Und noch der Poncho von Manuela.


Der Blick auf das Neue Rathaus darf einfach nicht fehlen - immer wieder schön!
Und..., es waren auch wieder Brautpaare da. Auch immer wieder sehr, sehr nett.



Heute ist es zum Glück nicht mehr so heiß und so habe ich meine erste der beiden Handstulpen von Birgit Freyer fertiggestrickt. Hat sehr viel Spaß gemacht und sie sitzt ganz wunderbar an meiner Hand.
Nun geht es gleich weiter mit der linken Stulpe.


Das nächste Strickpicknick ist garnicht mehr so weit weg - am 25. August wieder am gleichen Ort.
Darauf freue ich mich jetzt schon.

Lasst uns den Juni genießen.
Liebe Grüße
Toby



Sonntag, 3. Juni 2018

Terminerinnerung...

am 9. Juni findet das nächste Strickpicknick statt.

Alle Infos dazu findet ihr hier :-)

Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust?
Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen.

Gestern habe ich mich mal wieder in den Harz getraut - grins.
Es ist nicht so unbedingt mein Lieblingslandstrich, ich bin ja doch wesentlich mehr der Nordsee-Fan. Aber..., mal so einen Tag zum Wandern ist es dort ja doch sehr nett. Von Hannover aus mit dem Zug schnell zu erreichen und so düsten wir nach Bad Harzburg. Von dort wanderten wir erst auf den Burgberg zum "Canossa-Blick" und über das "Kreuz des Deutschen Ostens" weiter zur Rabenklippe. Nach einer netten Pause und einem gemütlichen Marsch zurück nach Bad Harzburg ging es mit dem Zug wieder zurück nach Hannover. Ein sehr entspannter Tag mit einer wirklich netten Runde. Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn ich heute dann doch unter Muskelkater leide - bin so bergauf und bergrunter wandern eben nicht gewohnt. Solange ich weiß woher der Muskelkater kommt und es auch noch Spaß gemacht hat, ist ja auch alles gut - grins!




Lasst uns einfach den Juni genießen.
Liebe Grüße
Toby