Sonntag, 3. Juni 2012

6 Tage Berlin...

... und wir haben wirklich viel gesehen.
Der Hauptgrund unserer Reise war das Bruce Springsteen Konzert im Olympiastadion. Also haben wir ein paar Tage drumrum gebaut und fast eine ganze Woche daraus gemacht. Pfingstsonntag haben wir die Parade des "Karneval der Kulturen" erleben dürfen, Montag eine nette Schifftour durch Berlin, Dienstag Potsdam, Mittwoch das supertolle Konzert, Donnerstag die Kuppel vom Reichstag und Freitag wurde von uns noch der Berliner Dom erklommen (über 350 Stufen bis in die Kuppel - puuh).
In den Zeiten dazwischen waren wir haptsächlich im Bergmannkiez in Kreuzberg. Einfach nette Lokale, leckeres Essen und da meine Mutter dort lebt, kennen wir uns halt auch ein bisschen aus.


Natürlich gibt es in Berlin auch tolle Wollgeschäfte - grins! Ein Besuch bei Birgit Freyer in der Mittenwalder Straße (auch Kreuzberg)  musste genauso sein wie ein Latte Macchiato bei Handmade am Monbijouplatz. Logischerweise musste auch Wolle in den Koffer nach Hause. Bei Birgit konnte ich mich fast nicht entscheiden und so habe ich von ihrem Baumwoll-Lacegarn "Mercilo" gleich 4 Farben mitgenommen, noch einen Strang knallige Sockenwolle und ein recht harmloses, dafür grünes Knäuel Trekking-Sockenwolle - musste einfach sein.
Bei Handmade fand ich noch Kashmir-Sockenwolle - superkuscheligweich und für Socken viiieeeel zu schade. Aus den beiden Strängen wird wohl eher ein schönes Tuch entstehen.
Und so ganz nebenbei sind 1 Paar Socken und ein Möbius (Wave Of Color - Birgit Freyer) entstanden. In Potsdam hatte ich Wollnot (grins) und so musste dort aus einem Wollgeschäft erst mal ein Knäuel Opalwolle im Zebralook dran glauben. Wie man auf dem Foto sieht, klappt es nicht immer mit dem Anfang aus der Mitte heraus. Naja, nicht wirklich schlimm - wir blieben einfach so lange bis ich das Gekruschtel weggestrickt habe :-)


Alles in allem eine tolle Woche. Nun sitze ich hier im Wintergarten, sehe den Regen und lasse ganz freiwillig das Lister-Meilen-Fest (das grösste Straßenfest in Hannover) guten Gewissens sausen, schreibe lieber an diesem Blog und werde gleich noch in eure Blogs schauen und lesen.

Allerdings hoffe ich am kommenden Samstag auf das absolut tollste Wetter. Zumindest in der Zeit von 14-18 Uhr sollte die Sonne scheinen, die Temperetur sehr angenehm sein und vielleicht sehen wir uns dann ja zum Strickpicknick im Maschpark? Wäre doch nett und ich würde mich freuen.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne, nicht ganz so verregnete Woche und
viele liebe Grüße
Toby



1 Kommentar:

Lehmi hat gesagt…

Oh toll!
Das klingt aber nach einer wunderschönen Woche :-)

Und ich musste mir nun das Rathausdach selber spinnen, weil ich Samstag leider keine Zeit für den Maschpark habe.
Schade.
Aber ich wünsche uns allen tolles Wetter und viel Spaß am Samstag :-)

LG Lehmi