Einmal das Tuch "In 80 Tagen um die Welt" von Carmen Oliveras (NeverFrog). Ein Mystery auf den Ravelryseiten, das im März diesen Jahres startete und das letzte Muster kam am vergangenen Montag raus. Gestrickt habe ich es mit Filace CashSeta von Birgit Freyer. Irgendwie machen solche KALs einfach Spaß - da man ja vorher auch nie weiß, wie das Strickstück schlussendlich aussieht. Diesmal bin ich ganz besonders von der Herzchenborte begeistert. Gefällt mir sehr gut und wird auch bei mir bleiben.
Am vergangenen Wochenende haben wir es bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein mal wieder zum Rathaus geschafft. Es ist und bleibt eines meiner Lieblingsmotive für Fotos.

Und zu guter Letzt ist nun auch endlich meine Hanne Falkenberg Jacke "Plissé" fertig geworden. Im September habe ich es während unseres Ostseeurlaubes geschafft in die Wollwerkstatt von Dörte Dietrich zu kommen. Dort erstand ich die Wolle und Anleitung für die Jacke und schon ging es mit dem Stricken los. Okay, so zwischendurch mussten ein paar andere Sachen auf die Nadel (ich möchte immer gerne sooooo viel stricken), aber nun ist es geschafft. Ich gebe zu, die Wolle kratzt ohne Ende, aber..., mit einer Bluse darunter trage sogar ich sie sehr gerne und sie wärmt, trotz des recht dünnen Garns (Nadelstärke 3), enorm.
Den supertoll passenden Knopf zu der Jacke hat mir Sophie geschenkt und nun ist die Jacke einfach fertig, schön und sie passt ganz wunderbar.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und
viele liebe Grüße
Toby


