Es ist geschafft - nach 3 Wochen Strickarbeit, ribbeln, erneut stricken, ist der Ärmelschal von Birgit Freyer fertig. Es war ein Mystery aus ihrer Yahoo-Group "Knitting Delight" und hat einen Heidenspaß gemacht. Jetzt sieht er auch noch toll aus (finde ich zumindest) und ich habe ein neues, feines Kleidungsstück. Gestrickt habe ich ihn mit Lacegarnen aus der Wollbox in Gehrden - ein wunderbarer Laden für die Lace-Strickerei.
Am Freitag bekam ich dann noch eine tolle Anleitung von Birgit für einen gefilzten Strickbeutel. Entworfen hat ihn Renate Fischer in Hannover (Träumereien in Wolle) und so musste ich dann auch sofort in ihren Laden, Wolle kaufen und mit der Strickerei loslegen.
Es werden 4 Streifen in je 4 Farben gestrickt, zusammengenäht, noch ein paar Träger dran, ab in die Waschmaschine und das Wochenendprojekt ist fertig.
Ich gebe ja zu: die Farben sind extrem knallig und auch extrem bunt. Aber dieser Beutel wird mir bestimmt auch im Winter gute Laune bereiten. Irgendwann stricke ich diese Tasche auch noch mal in "abgestimmten" Farbtönen - aber diese Mal musste es einfach so knallig werden.
Nun wünsche ich euch noch einen tollen Sonntag,
viele liebe Sonnen-Grüße
Toby
Sonntag, 25. April 2010
Montag, 12. April 2010
Einmal Väterchen und zurück
Mit dem Zug nach Konstanz, ein bisschen die Seele am Bodensee baumeln lassen, Zürich besuchen und mit dem erfolgreichen Tapetenwechsel wieder zurück nach Hannover - einfach herrlich!
Das folgende Bild zeigt den Ausblick von der Terrasse meines Vaters. Ist das nicht ein Traum? Der "Untersee" und im Hintergrund ist die Insel Reichenau zu sehen.
Es war mal wieder richtig schön, hat super viel Spaß gemacht. Ein paar Tage an diesem Fleckchen Erde und die Erholung ist perfekt.
Übrigens gibt es tatsächlich einen durchgehenden Zug (IC) von Hannover nach Konstanz. Das bedeutet 7:50 Stunden Zugfahrt und das bedeutet auch genauso lange Stricken - das hat auch super viel Spaß gemacht. Also: alles in allem 4 tolle Tage!
Sonntag, 4. April 2010
Katzennetz
Wie haben es geschafft. Am Dienstag alles im Baumarkt eingekauft und am Freitag Abend war das Katzennetz fertig installiert. Um die Mauerbrüstung für Balkonkästen nutzen zu können, haben wir in mühsamer Klein- und Schraubarbeit solche Winkel gebastel und an diese die Stangen fürs Katzennetz angebracht.
Nun hoffe ich einfach mal, dass Willy (der schwarze Kater) sich nicht mehr auf den Weg in Nachbar's Garten macht. Sobald die Terrasse etwas grüner ist, mache ich noch einmal ein paar nette Bilder.
Noch ist ja alles kahl, und der Terrassenboden wird noch von einer Baufirma saniert - aber dann wird es wieder ein grünes Fleckchen mitten in der City werden, versprochen!
Damit wir keine Vögel im Netz einfangen, haben wir - vorerst - Alustreifen angebracht. Demnächst werden diese aber in nettere, blinkenden und wehenden Teilchen ausgewechselt.
Nun kann ich erst mal wieder in Ruhe weiterstricken und die beiden Katerrabauken können sich draussen austoben.
Liebe Grüße
Toby
Damit wir keine Vögel im Netz einfangen, haben wir - vorerst - Alustreifen angebracht. Demnächst werden diese aber in nettere, blinkenden und wehenden Teilchen ausgewechselt.
Nun kann ich erst mal wieder in Ruhe weiterstricken und die beiden Katerrabauken können sich draussen austoben.
Liebe Grüße
Toby
Abonnieren
Posts (Atom)