Sonntag, 10. November 2013

Der Herbst ist jetzt da...

... und dafür braucht man bekanntlich warme Sachen. Socken sind immer gut und warme Füße sind bei kaltem Wetter einfach wichtig - grins!
Und eine Mütze für die kalten Ohren auch.


Die Anleitung für die Socken habe ich mir auf der Infa Kreativ im Oktober gekauft. Sie ist von PondeRosaWolle und macht wirklich Spaß zu stricken. Irgendwie ganz simpel und das Muster kommt mit der Dornröschen-Wolle "2. Hoffest-Färbung mit Kornblume" ganz wunderbar zur Geltung. Mal schauen ob diese Socken mal bei mir bleiben.

Die Mütze ist eine Anleitung von Stephen West namens Dustland Hat. Diese Anleitung habe ich im 3. Buch von Stephen West gefunden bei Mylys in Hamburg. Die einfachen Strukturmuster haben mich einfach fasziniert und schnell gestrickt war sie auch noch. Mit dem Rialto DK Garn von Debbie Bliss ist sie kuschelig weich und kratzt ganz bestimmt nicht am Kopf. Nun bin ich nicht so der Mützentyp und so wird diese Mütze wohl ein Weihnachtsgeschenk für einen lieben Freund. 

Da mich so eine doofe, blöde, lästige Erkältung noch im Griff hat, werde ich mich jetzt wieder auf's Sofa verziehen und noch ein bisschen stricken - das hilft auf alle Fälle - grins!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und
viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Staiber Art hat gesagt…

Wow, die Socken sehen, den Toll aus.
LG Thuja

margit58 hat gesagt…

Huch, nun ist das Sockenmuster aus meinem Drucker gekrochen, Du bist schuld. Deine sehen aber super aus. Ich hoffe nur, die Anleitung ist einfach?
Und die Mütze gefällt mir sehr gut, ich liebe solche Teile und trage die wie wild.
Aber das pattern wird wohl meinen Horizont übersteigen. Du hast die Mütze wohl auch kürzer gestrickt. Da gefällt sie mir besser.
Die originalen langen Dinger sind nicht so mein Fall.
Aber Du bist vielleicht fleißig,
lieben Gruß
margit

Anonym hat gesagt…

Die Socken sehen wirklich toll aus!!! Da überlege ich fast mal wieder welche zu stricken....
Und deine Mütze sieht besser aus, als die bei ravelry. Vielleicht solltest du das Foto mal bei Stephen West vorstellen; bei 6 Dollar pro Anleitung kann er für das Foto ruhig etwas springen lassen. Deine Mütze macht Lust auf das Projekt, seine Bilder sind so lala.
Liebe Grüße
Dörte

Lehmi hat gesagt…

Ein Hoffest hinter Gitter :-D
Da hast du wirklich eine absolut passende Wolle zum Muster gewählt.

LG Lehmi

Marion hat gesagt…

Wow, die Hoffestfärbung kommt bei dem Muster richtig toll raus!

Die Mütze gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich auch kein Mützentyp bin :-)

Gute Besserung für Dich
Marion

Birgit hat gesagt…

Echt schön - hab soooooooo kalte Füße, liebe Toby, Hab Mitleid (sanfter Augenaufschlag' sanfter Augenaufschlag und noch sanfterer Augenaufschlag!! Hab hier auf Werners I-pad keine Emoticons )
Liebe Grüße zu Dir
Birgit