Montag, 29. Juli 2013

(Un)Wetter-Wochenende

Das vergangene Wochenende war hier in Hannover mit Gewitter, Hagel und schwüler Wärme reichlich gewürzt. Zum Glück haben wir vom großen Hagel kaum etwas abbekommen und ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass die Schäden bald beseitigt sind.
Dem großen Unwetter in Hannover sind Karin, Katja und ich aus dem Weg gegangen indem wir Anne in der Heide besucht haben. Dort war es dann schön schwül, schön warm und irgendwann auch schön regnerisch - allerdings nur kurz. Ein netter Nachmittag mit ein bisschen Stricken, viel klönen, leckerer Torte und am Abend lecker Gegrilltes. Einen lieben Dank an Anne für diesen schönen Tag.



Sonntag war Zeit an meinem neuen Projekt - Pipit - weiter zu stricken. Der Pullover wird ein wenig unüblich gestrickt und beginnt am Rückenteil in der Mitte. Über die Schultern werden die Ärmel gearbeitet und im Anschluss die Ausschnittblende. Das habe ich nun alles geschafft und nun geht es nur noch "abwärts"  bis der Pullover die richitge Länge hat, bzw. so lange die Wolle reicht..


In Hannover geht am kommenden Mittwoch endlich wieder das Maschseefest los. Eine wunderbare Seesause die uns hier immer einen Riesenspaß macht.
Mit aus diesem Grund gibt es dieses Jahr auch ein "Stricken mit Musik" - schaut mal auf meiner Seite bei "Strickmeter unterwegs" - vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust?

Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerwoche und
liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Sinchen hat gesagt…

Ein interessanter Pullover :)
Dabei kannst du schnell ausprobieren, wie lang dein Pullover wird und ob die Wolle reicht! Ich freue mich auf das Fertig- Bild :)
Leider muss ich ab Mittwoch wieder arbeiten, sonst wäre es ein lustiger Ausflug...
Liebe Grüße
Sinchen

Lehmi hat gesagt…

Die Wolle hast du sehr gut gewählt, die macht sich prima auf dem Pullover, der mir vom Schnitt her echt toll gefällt :)
LG Lehmi

Strick-Maus hat gesagt…

Ein sehr interessantes Strickkonzept. durch das Melierte in der Wolle gibt das bestimmt einen tollen Streifeneffekt, wenn du ab jetzt runterstrickst. Ich bin schon sehr gespannt, bislang sieht er toll aus, die Farbe find ich klasse!
LG
Sandra