Sonntag, 5. August 2012

Machseefest und neue Projekte...

 ... Christine hat mit Wolle für eine Jacke gefärbt. In einem wunderschönen hellen Jeanston und natürlich musste ich auch gleich mit der Jacke anfangen. Ein Modell von Hanne Falkenberg namens Plissé-Jacke. Die Maschenprobe passt perfekt und das Stricken nach der Anleitung und mit dem Merinogarn macht einfach nur Spaß.


Seit vergangenem Mittwoch ist in Hannover wieder die große Seesause - unser Maschseefest - im Gange. Nun hoffen wir alle auf tolles Wetter und noch ein bisschen Sommer um bei Livemusik, einem schönen Glas Wein den Feierabend oder das Wochenende geniessen zu können. Es geht noch bis zum 19. August. Hier ein paar Bilder von der Eröffnungsparade.




... und dann gibt es da noch ein gemeinsames Projekt von Birgit, Elke, Sophie und mir. Eine tolle Jacke aus "The Knitter". Eigentlich wollte ich mir am Freitag Wolle bei Sophie bestellen (das Originalgarn ist mir mal wieder zu kratzig und so sollte es die Rialto von Debbie Bliss werden), leider (grins) hatte Sophie das Garn im Lager und so musst ich doch tatsächlich mit einer großen Tasche neuer Wolle nach Hause. Was passiert mit neuer Wolle in der Wohnung? Klar - Maschenprobe und mit der Jacke loslegen. Die Maschenprobe passt 1 A und die ersten Mustersätze des Rückenteils sind schon fertig. Ich freue mich auf dieses Teil und nun muss ich mich nur noch irgendwie aufteilen, ein paar Strickhände mehr anschaffen, damit ich auch bald beide Jacken tragen kann. Ach, ich werde es schon irgendwie schaffen - grins.


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und eine tolle Woche.
Viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Sinaida hat gesagt…

beide Jacken gefallen mir ausgesprochen gut. Ich drück dir alle Strickdaumen, dass du sie bald ausführen kannst.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle Angestricksel,sieht super aus!
LG Sonja

Delica-Tessen hat gesagt…

Oh, die Jacke wird super schön....ich hätte auuch mitgemacht, aber habe zur Zeit andere Projekte die fertig werden wollen. Bin neugierig wie sie fertig aussieht.

Liebe Grüße
Martina

Teffifee hat gesagt…

Ohhh um euer Maschseefest beneide ich euch ja, das liest sich supi und die Bilders sind so schön ♥♥♥

Gleich zwei Jacken in der Mache??? Wow aber schöne Modelle sind das... sach bescheid wenn ich dich anfeuern soll ;o)

LG Teffi