Sonntag, 10. Juni 2012

Strickpicknick und Mini-KAL

Gestern war es wieder soweit: Strickpicknick im Maschpark. Das Wetter spielte mit, es war angenehm war, in der Sonne fast zu sehr. Es gab viele Leckereien und wir hatten wieder unseren Spaß mit Klönen und Stricken. Der Maschpark ist in Hannover auch ein sehr beliebtes Fotomotiv für Brautleute und so konnten wir nebenbei wieder Bräute in ihren Kleidern an dem ja so wichtigen Tag im Leben beobachten - einfach herrlich. Wir hatten wirklich vie Spaß.


Mit dabei waren Karin, Regina, Sabine, Birgit, Tini, Katja, Christine und Elke. Danke Mädels für diesen schönen Nachmittag.
Am 25. August werden wir uns an gleicher Stelle wieder treffen und wer von euch Lust hat, kommt einfach dazu.

Vor ein paar Wochen, oder doch schon Monate(?) haben ein paar von uns einen kleinen, netten KAL begonnen und das Strickpicknick für Bilder genutzt. Gestrickt haben wir das Färöertuch "Helena" von Birgit Freyer. Und hier nun unsere Tücher.

In diesem super, knalligen Grün - gestrickt von Andrea aus Dornröschen-Wolle.

Ebenfalls ein tolles Grün - gestrickt von Elke (ihr allererstes Lacetuch - klasse, oder?). Die Wolle hat sie bei Renate Fischer in Hannover erstanden.

Dieses wunderbare, knallrote Tuch hat Karin aus Dornröschen-Wolle gestrickt.

 Dieses Dunkelgrüne - fast schon Petrol - wurde von mir aus CashSeta von Filace gestrickt.

 So schaut es aus, wenn man/frau die Qual der Wahl hat.


Und schlussendlich ist vor ein paar Tagen noch ein netter Möbius von Birgit Freyer fertig geworden und ich wollte doch noch einmal ein "Tragebild" zeigen. Lieben Dank an Elke, die hier mein Modell war.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und lasst es euch gutgehen.
Viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

SaLü hat gesagt…

*seufz* Ja, in Gedanken war ich bei Euch ... kommen konnte ich leider nicht, weil Auto mit Mann unterwegs war *schnüff* Und beim nächsten kann ich ganz sicher auch nicht ... da hat Mann Geburi ... *seufz*

Wunderschöne Tücher ... das Helena steht auch sehr weit oben auf meiner Liste ... Klasse, jetzt kann ich mir hier schon mal die Farbe aussuchen :-)

Und den Möbius ... könnt ich einfach mopsen ... tolle Farbkombi :-)

Grüßles
SaLü

Lehmi hat gesagt…

Das sind ja Wahnsinnstücher, die du da alle gleichzeitig kuscheln darfst :-)

Ich habe Samstag oft an euch gedacht, aber das zweite Herz in meiner Brust hat mit ziemlich viel PS einfach lauter geschlagen ;-)
Mal schauen, ob es zum August-Termin klappt.

LG Lehmi

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Toby,
der Maschpark ist ein wunderbarer Ort, um so ein feines Strickpicknick zu genießen - ich konnte den sehenswerten Park im Frühjahr schon mal kurz auf einem kleinen Spaziergang kennenlernen - die blühenden Blausternchen waren eine Wucht! Und Eure Tücher haben den perfekten Ort, um für die Fotos in Szene gesetzt zu werden, eines schöner als das andere!
Viel Spaß beim nächsten Picknick wünscht Euch
Claudia mit ganz vielen lieben Grüßen aus Bayern!

PS: Danke für die lieben Worte zu meiner Reste-Verwertung! Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern ;))