Sonntag, 20. November 2011

Herbststimmung...

... ist bei uns eingezogen. Die Tage werden kälter und das hatte bei mir zur Folge, dass ich mir erst einmal eine dicke Erkältung zugezogen habe. Zudem wurde noch dem Sohn meines Lebensgefährten bei uns über mehrere Wochen Asyl gewährt und meinen Lebensgefährten hatte es ebenfalls mit einer Erkältung erwischt - ein reines Towuwabohu. Nun scheint sich aber wieder alles zu normalisieren und ich hoffe auf eine wunderschöne Adventszeit.


Ein bisschen fleissig war ich aber doch noch. Ein kleiner Loop aus Schulana "Silverstar" nach einem Modell von Schulana. Ursprünglich wird es mit Kidsilk Haze gestrickt - ich habe mich in diesem Fall für eine dicke Kuschelvariante entschieden. Der Loop hält bei Kälte wunderbar warm und er scheint sich zu einem Lieblingsstück zu entwickeln.


Beim German Ravelry Treffen in Frechen habe ich mir die Anleitung und die dazugehörige Wolle für diese "Verwandlungsweste" gegönnt. Gestrickt war sie recht schnell und irgendwie sieht sie auch toll aus. Leider bin ich nicht der Westentyp - steht mir so überhaupt nicht, aber ich habe eine dankbare Abnehmerin gefunden. Die Art und Weise wie die Weste gestrickt wurde, hatte mich ja in erster Linie interessiert und ihr findet die Wolle und Anleitung hier.


Und zu guter Letzt noch ein paar superweiche, extrem kuschelige und sehr angenehm wärmende Stulpen aus Baby Cashmerino von Debbie Bliss. Die Anleitung stammt aus dem Strickmagazin Debbie Bliss Herbst/Winter 2011. Ein bisschen habe ich die Stulpen abgewandelt damit sich die Stulpen an den Händen nicht so einrollen, einfach ein paar Runden 2 rechts, 2 links im Farbwechsel und nun sitzen sie perfekt. Dazu gibt es demnächst noch ein paar passende Beinstulpen - die werden dann natürlich auch fotografiert - ist doch klar.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Restsonntag und eine tolle Herbsbtwoche.
Viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh.der Loop sieht toll und super kuschelig aus,aber auch die Verwandlungsweste ist schick,da muss ich mal nach der Anleitung schauen:-)Die Stulpen sind der Hammer,wow..so viel Arbeit,aber es hat sich gelohnt!
Wünsche auch dir einen schönen Sonntag!
LG Sonja

Delica-Tessen hat gesagt…

Wow, alle Deine Werke sind toll.
Die Weste gefällt mir super gut, lieben dank für den link.
Auch die Stulpen sind chic und auch danke für den Tip.
Gut, dass es Euch wieder besser geht.

Liebe Grüße
Martina

Claudia hat gesagt…

Hallo Toby,
die Erkältungswelle macht nirgends halt - da kann man sich noch so warm einpacken, da hilft auch der superschöne Loop nichts! Schön, dass es Dir und Deinen Lieben wieder besser geht! Deine Strickereien gefallen mir - wie immer - seeeehr gut!
Liebe Grüße
Claudia

Wonni hat gesagt…

Huhu Toby!

Meine Güte, die Erkältungswelle schwappt ja echt über, was?! Liest und hört man überall. Und schlimm ist es dieses Jahr! Mich hat´s vor ein paar Wochen erwischt und so richtig fit bin ich noch immer nicht.

Dein Loop sieht einfach fantastisch aus! *schwärm* Dem sieht man die Kuscheligkeit schon an.
Die Weste ist auch super geworden. Klasse, dass sie nicht im Schrank versauern muss.
Die Stulpen finde ich ebenfalls super!

Dir einen tollen Start in die Woche und bleib gesund!

LG
Wonni

Marion hat gesagt…

...ich frage mich gerade WER von Euch die Wäsche gewaschen hat *grins*
Na, da hat es Euch aber ordentlich erwischt gehabt :-(
Den Loop finde ich sehr hübsch und die Stulpen sind ein Traum.
Mmmh, also die Weste steht mir leider auch überhaupt nicht. Ich werde mir auch eine Abnehmerin suchen.
Irgendwie sah die beim Treffen besser aus *seufz*

Wünsche Dir einen schönen 1. Advent
Marion

Brigitt hat gesagt…

Ich bin ganz begeistert von Deinen fertigen Dingen. Der Loop hat ein tolles Muster, schade, dass Dir die Weste nicht steht. Aber die Person, die sie jetzt tragen darf, freut sich bestimmt darüber. Die Stulpen haben ein sehr schönes Muster.
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
Viele Grüße
Brigitt