Sonntag, 17. Oktober 2010

Nun müssen sie nur noch gefüllt werden...

für den Adventskalender. 24 kleine Söckchen aus genauso vielen Resten. Wir haben in unserer Strickrunde alle Wollreste zusammengetragen, fleissig gewickelt und nun stricken einige von uns diese Art Adventskalender. Ich finde es einfach eine tolle Idee.


32 Maschen aufnehmen, 10 Reihen Bündchen, 10 Reihen Schaft, die Bumerangferse (5 - 6 - 5), 18 Reihen Fuss und zum Schluss noch eine kleine Bandspitze und schon ist solch ein Minisocken fertig.


Es hat Spaß gemacht und fast wurde ich süchtig nach den kleinen Dingern. Irgendwie bin ich jetzt aber doch froh, dass alle fertig sind. Und wer nun meint, da würde nicht viel reinpassen - da fallen mir solch netten Kleinigkeiten wie Gutscheine, Pandora, Autoschlüssel usw. ein. Mal schauen was sich im Dezember dann tatsächlich in den Söckchen befindet - grins!


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und
viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Wonni hat gesagt…

halliHallo!

Mööööönsch, Du bist ja schon fertig! Dann kann die Adventszeit ja kommen!

LG
Wonni

Strickliesel hat gesagt…

Die Söckchen sind eine tolle Idee. Werde ich wohl auch mal versuchen. Dabei kann ich die Bumerangferse weiter üben und verbessern. Grins!
Viele Grüße
Kerstin

Rosenfee hat gesagt…

Die sind ganz süss geworden!...ich wäre zu faul für sowas..lach
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
Liebe Grüsse von Patricia

SaLü hat gesagt…

Schön isser geworden, der Sockenkalender :-)

Hier wäre der allerdings hochgradig gefährdet durch mein Wollmonster ...

Grüßles
SaLü

Marion hat gesagt…

Huhu Toby,

oh, was sind die alle süß geworden!

Klar...so ein Autoschlüssel für ein neues Auto macht sich da hervorragend drin *lach*
Dann bin ich ja zur Adventszeit gespannt, was alles aus den Söckchen rauskommt!

Liebe Grüße an Dich
Marion

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Söckchen sehen super süss aus und kann mir gut vorstellen,das man süchtig wird so kleine dinger zu stricken:-)
LG Sonja

Claudia hat gesagt…

Hallo Toby,
Du warst aber fleißig - die Söckchen sehen ja nett aus, da wird der/die Beschenkte aber riesig freuen!
Ist der Stern, um den Du die Söckchen drapiert hast, auch selbst gebastelt? - sieht toll aus!
Liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken wünscht Dir
Claudia

Claudia hat gesagt…

.... jetzt hab ich's glatt vergessen: Danke für die lieben Worte zu meinen letzten "Werken"!
nochmal lG Claudia