Sonntag, 2. Mai 2010

Kleine Geschenke und ein Beginn

Eine neue Jacke muss mal wieder her. Bei Ravelry habe ich diese Panel-Jacket von Carol Lapin gefunden und die Wolle bei Fischer in Wunstorf bestellt. Letzten Dienstag war sie da und sofort ging es mit den ersten Streifen los. Eigentlich ist die Wolle jetzt schon zu warm, aber die Streifen zu stricken macht einfach Spaß. Und der nächste Herbst kommt ja bekanntlich auf alle Fälle.

Freunde von uns heiraten kommendes Wochenende. Da taucht immer wieder die Frage auf: wie verpacke ich ein Geldgeschenk? So kam uns die Idee mit 2 Eierbechern und den gefilzten Eierwärmern die "Taler" zu überreichen. Ich finde es immer wieder überraschen wiiieee groß das "Ungefilzte" ist und wiiieee klein nach dem Filzen. Solch kleine Mitbringsel gehen doch überraschend schnell und machen mit der Filzwolle von Schoppel (Reggae ombre), gekauft bei Sienna Handarbeiten in Hannover, richtig Spaß zu stricken. Die Anleitung gibt es bei Birgit.



Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Toby
Posted by Picasa

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Toby, ich finde Deine Geschenkidee einfach nur total süß!!! Die Bilder sind entzückend. Ich wünsch' Dir feine Tage und freu' mich schon auf Mittwoch :-)))
Liebe Grüße zu Dir
Birgit

Marion hat gesagt…

Hallo Toby,

nun mußte ich erstmal auf Deinen Blog luschern, weil ich bei Ravelry unsicher war, wer Du bist :0)
Eine Hannoveranerin *wiiiiink*

Oh, die Jacke wäre auch was für mich...die sieht toll aus! Ich stricke allerdings gerade an meinem ersten größeren Strickstück für mich (Weste)...mal sehen, was das wird :0)
Sonst habe ich mich nur an Socken, Schals und Handschuhen versucht.

Die Eierwärmer sind auch supersüß...die hatte ich bei Birgit schon auf dem Blog bewundert.

Ganz liebe Grüße
Marion

Birgit hat gesagt…

Hallo Toby, ein feines neues Blogkleidchen hast Du Dir da ausgesucht. Es war ein ganz schöner Abend bei Sophie. Ich bin immer noch vergnügt. Liebe Grüße zu Dir
Birgit

Claudia hat gesagt…

Hallo Toby,
die Wolle sieht toll aus, ist genau das richtige für diese elegante Jacke - ich hab mir die Anleitung schon mal vorgemerkt - die könnte mir auch gefallen! Bin gespannt, wie Dein Modell fertig aussieht!
Liebe Grüße
Claudia