Mittwoch, 31. März 2010

In 80 Socken um die Welt

Im Januar gab es den 1. Teil von Verena Spezial "In 80 Socken um die Welt". An dieser Zeitschrift konnte ich einfach nicht vorbei. Ich gebe ja zu: Socken kann ich auch ohne die Verena, aber die Muster gefielen mir so richtig gut und ich bekam spontan Lust auch mal "andere" Socken zu stricken. Dies ist nun das erste Paar aus der Zeitschrift. Ob ich allerdings dann auch mal alle 80 stricken werde? Wohl eher nicht. Dafür gibt es doch noch reichlich andere Projekte an Tüchern, Ärmelschals, diverse Mystery und KALs.

Ansonsten sind die kompletten Ostervorbereitungen an mir komplett vorbeigelaufen. Unser Kater Willy düst immer über die Terrasse (immerhin im 1. Stock) ab in Nachbar's Garten - wie man so schön sagt. So bleibt uns nichts anderes übrig: wir brauchen ein richtiges Katzennetz und das ist bei unserer Terrasse gar nicht so einfach. So haben wir geplant, gezeichnet und noch einmal geplant. Gestern wurde der nächste Baumarkt leergekauft (gefühlte 6 Stunden mit anschließender Totalerschöpfung) und über Ostern werden wir es nun installieren. Drückt mir mal die Daumen, dass Willy es dann auch so toll findet, dass er keine Gelüste mehr auf Nachbar's Garten hat.
Ich wünsche euch allen tolle Ostern, wunderschönes Wetter und viel Findungsgeist (für die Nester).

Posted by Picasa

Kommentare:

karin hat gesagt…

Hallo Toby,

das sind ja tolle Socken, die sehen richtig nach Arbeit aus! Ich glaub, das Heft bestell ich mir auch noch. Im Handel hab ich´s leider nirgends gefunden.
Na, und daß mit deinem Willi alles gut geht, da drück ich dir natürlich ganz fest die Daumen. Ist ja nicht immer ganz einfach, wenn man versucht Katzen einzuschränken. Sie haben halt mal ihren eigenen Kopf...

Liebe Grüße, Karin

Birgit hat gesagt…

Hallo Tobi, da seid Ihr ja schwer beschäftigt. Mal sehen, wer am Ende Sieger ist. Unser Kater kann sich übrigens unsichtbar machen. Du suchst unser Schlafzimmer gründlich ab - kein Kater weit und breit. Du machst die Tür zu, damit er da auch nicht reinkommt, denn wenn die Tür zu ist und er drin, dann pinkelt das Ferkel auf Werners Decke. Es ist also alles OK! Du gehst außer Haus - Du kommst heim ... und ... der Kater war natürlich im Schlafzimmer und hat ...
Sag' dazu bitte nix weiter ;-)
Deine Socken sind klasse. Die gefallen wir richtig gut - wer bekommt Die - Du?
Sehr liebe Ostergrüße (ganz lieben, lieben Dank für die feine E-Mail) zu Euch bis bald
Birgit