Sonntag, 28. August 2016

5. Hoffest bei Dornröschen...

... und wir sind wieder mit dem Fahrrad hingeradelt. Es war warm, sehr warm um nicht zu sagen heiß. Morgens hatten wir schon 25 Grad und trotzdem..., auf dem Fahrrad war es angenehm und die Strecke ist ja auch nicht so lang - gerade mal gute 14 Km. Das haben wir, Agnieszka, Helga und ich gut geschafft :-)

Und auf dem Hoffest von Dornröschen war es wieder toll. Ein nettes Schattenplätzchen (das war auch wirklich nötig), leckeres zum Trinken und Essen, liebe Strickerinnen und tolle Wolle gab es natürlich auch wieder - grins, freu.

Das Stricken wurde an dem Nachmittag zwar immer schwieriger da die Temperatur auf über 30 ° C anstieg, umso mehr wurde geklönt, neue Anleitungen diskutiert, Tipps und Tricks weitergereicht und ich denke mal, wir haben uns alle einfach wohlgefühlt.

Mein Dank geht an Christine und ihre vielen Helfer, die dieses Hoffest jedes Jahr zu einem Erlebnis machen und uns einen so netten Tag bescheren - DANKE!

Und hier nun ein paar bildliche Eindrücke :-)


So ein nettes Schattenplätzchen unter dem Baum war goldrichtig... 


... zum zusammensitzen, stricken und klönen.


Leckerer Kuchen, Kaffee, Getränke und vieles mehr hielt uns bei Kräften...


... um wirklich viel Spaß zu haben.


Tolle Wolle...


farbenfrohe Kammzüge...


... und noch mehr tolle Wolle :-)


Das Stricken bei 31,4 °C wurde immer schwieriger - machte aber nichts :-)


Mein Wollvorrat ist wieder um einige Stränge angewachsen - irgendwie klappt es bei mir einfach nicht mit dem berühmt berüchtigten "Stash-Abbau" - lach! Macht aber auch nichts, denn Stricken ist und bleibt einfach ein tolles Hobby.


Die Rückfahrt mit dem Fahrrad war dann halt noch heißer, zum Glück ging das ein oder andere Teilstück durch den Schatten - das war auch gut so. Es war ein netter Nachmittag und mir hat es wirklich viel Spaß gemacht :-)

Nächstes Jahr gibt es wieder ein Hoffest und wir werden wieder mit dem Fahrrad hinfahren, bis dahin werde ich einfach noch ein paar Runden stricken - lach!

Habt noch einen schönen Restsommer, genießt die Wärme und lasst es euch gutgehen :-)

Liebe Grüße
Toby

1 Kommentar:

margit58 hat gesagt…

Hallo und wie schön, wenn sich Strickwütige treffen können. Hui, sogar bei 30°, ihr seid tapfer. Aber der Kuchen ist auch zu verführerisch und hat sicher gut geschmeckt?
Stricken können wir wieder im Herbst.
Schöne Grüße
margit