Montag, 25. November 2013

Einmal Bodensee und zurück

Mit dem Zug nach Konstanz und diesmal hatte ich keine Lust auf Zugsocking. Also musste eine Anleitung für einen Loop her. Gesucht und gefunden bei Ravelry - Stockholm Scarf - freu!
Mal wieder ein Loop der von beiden Seiten identisch ist und so wunderbar einfach zu stricken.
Eine Fahrt dauert 6:30 Stunden, ein bisschen Zeit beim Besuch und heute ging es wieder die gleiche Zeit zurück und der Loop ist fertig. Einfach perfekt!




Gestrickt mit Big Merino von Lana Grossa und Nadelstärke 4.
Dieser Loop wird mir im kommenden Winter schön den Hals wärmen. Von mir aus darf es jetzt kalt werden - grins.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und
Liebe Grüsse - Toby 





Sonntag, 10. November 2013

Der Herbst ist jetzt da...

... und dafür braucht man bekanntlich warme Sachen. Socken sind immer gut und warme Füße sind bei kaltem Wetter einfach wichtig - grins!
Und eine Mütze für die kalten Ohren auch.


Die Anleitung für die Socken habe ich mir auf der Infa Kreativ im Oktober gekauft. Sie ist von PondeRosaWolle und macht wirklich Spaß zu stricken. Irgendwie ganz simpel und das Muster kommt mit der Dornröschen-Wolle "2. Hoffest-Färbung mit Kornblume" ganz wunderbar zur Geltung. Mal schauen ob diese Socken mal bei mir bleiben.

Die Mütze ist eine Anleitung von Stephen West namens Dustland Hat. Diese Anleitung habe ich im 3. Buch von Stephen West gefunden bei Mylys in Hamburg. Die einfachen Strukturmuster haben mich einfach fasziniert und schnell gestrickt war sie auch noch. Mit dem Rialto DK Garn von Debbie Bliss ist sie kuschelig weich und kratzt ganz bestimmt nicht am Kopf. Nun bin ich nicht so der Mützentyp und so wird diese Mütze wohl ein Weihnachtsgeschenk für einen lieben Freund. 

Da mich so eine doofe, blöde, lästige Erkältung noch im Griff hat, werde ich mich jetzt wieder auf's Sofa verziehen und noch ein bisschen stricken - das hilft auf alle Fälle - grins!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und
viele liebe Grüße
Toby