Samstag, 21. September 2013

Irgendwann ist auch ein Urlaub zu Ende...

... und nun sind wir wieder zu Hause.

Auf dem Fischland/Darß haben wir uns schön von den Mücken piesacken lassen, sind mit dem Rad durch die Gegend gefahren und haben uns wirklich viel Natur angesehen.
Das Wetter war nicht immer, aber meist, schön und so wurde mein "Johann im Regen" (während der schlechteren Tagen) fertig.




Gestrickt nach der Anleitung "After the Rain" von Heidi Kirrmaier. Die Streifen habe ich ein wenig verändert, alles andere ist nach Anleitung gefertigt.
Mit der Dornröschen-Merinowolle "Elefant" und "Johann" ist es ein schöner und leichter (ca. 350g) Pullover für die "schwere" Übergangszeit geworden. Da ich noch reichlich Wolle übrig habe, bekommt der Pullover nun noch ein Tuch namens Dubliner aus der Färbung "Johann" dazu. Das ist aber bei weitem noch nicht fertig - grins!

Und weil gerade die Waschmaschine heiß läuft (weil viel Wäsche) habe ich Zeit mich wieder auf das Sofa zu kuscheln und noch ein paar Runden an dem Tuch zu stricken.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und
viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Der Pulli ist also fertig und passt dir? Das ist ja schade für mich, aber sehr schöööön für dich :-) denn er sieht absolut klasse aus mit den kleine bunten Ringeln.

Und das Muster "AFTER the rain" hat demnach auch geholfen, dass ihr gutes Wetter hattet.
(... hätt ich mal auch nehmen sollen...)

Lass die Wäsche mal ganz in Ruhe trocknen, die läuft nicht weg - fahr lieber morgen nach Helmerkamp ;-) ich komm dann noch mal mit. Auch so ganz in Ruhe *seufz*

LG Lehmi

Marion hat gesagt…

Welcome back ♥

Uih, da warst Du aber schnell mit dem Pullover...steht Dir sehr gut!

Ganz liebe Sonntagsgrüße
Marion

Wonni hat gesagt…

Huhu Toby!

Klasse, dass Ihr einen entspannten Urlaub hattet.
Dein Pulli ist ja total schön geworden! Und irre, dass dann doch noch so viel Wolle übrig geblieben ist.
Das Tuch wird bestimmt auch der Hit. Schon länger auf meiner To-Do-Liste. Zum Glück kommt bald die Sofazeit, dann nadel ich auch wieder richtig los. *lechz*
Dir einen gemütlichen Sonntag!

LG
Wonni

Christine hat gesagt…

Hallo Toby,
der Pulli ist super schön und steht dir ganz wunderbar :-)
Und die Ostsee ist irgendwie immer eine Reise wert. Mich zieht sie auch schon wieder :-)
Liebe Grüße von Christine

Meermädchen hat gesagt…

Was für ein schöner Pullover!

Liebe Grüße,
Lea Viktoria

Marie hat gesagt…

Der Pullover gefält mir sehr gut.
Deinen Urlaub hast du ja in meiner Nähe verbracht. LG Marie