Dienstag, 16. Juli 2013

Sommerlaune...

... und das Stricken macht trotzdem Spaß.
Ein Paar Socken für die vielleicht mal kühleren Abende - die sich übrigens durchaus noch Zeit lassen können.


Die Eishexe von Micha Klein, einfach ein tolles Muster und die Socken waren tatsächlich mal ruckzuck fertig. Das Garn - wie schon fast üblich - Merinowolle von Dornröschen. Einfach herrlich.

Und für den Winter habe ich auch schon mal vorgesorgt und einen Willow-Cowl gestrickt.



Auch dieses nette Teilchen habe ich mit Dornröschen-Merinowolle gestrickt. Einfach über den Kopf ziehen und der Cowl sitzt einfach perfekt. Der kommende Winter ist halstechnisch schon mal gerettet.

Beide Muster gibt es als kostenlosen Download bei Ravelry und ich kann euch nur sagen, sie machen auch beide gaaaaaaaaanz viel Spaß.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Sommerwoche und
viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Nachdem ich deine Eishexe "in Echt" gesehen hatte war das Muster sofort in meinen Ordner gewandert. Irgendwann dann ... ;-)
Und der Cowl ist klasse - die Färbung passt hervorragend dazu!

Sonnige Grüße
Lehmi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle "Eishexen" und der Corl sieht super kuschelig aus,sehr schöne Farbe!
LG Sonja

Willow hat gesagt…

Ich muss mich echt noch mal aufraffen und den Willowcowl stricken.
Deiner sieht sooo schön aus!

Na, und die Socken sind eh klasse :-)
Die Farbe geht bei mir infach immer

LG
Willow

Wonni hat gesagt…

Huhu!

Beide Muster lungern schon in meinem Must-Have-Ordner rum. JETZT muss ich dran! Die Socken sind sowas von schön!
Und der Willow-Cowl ist der Hammer! ♥
Glaub, der kann im Herbst schon mitspielen, was meinste?

LG
Wonni

knitcat hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus! Und der Cowl....wow! Muss mir auch gleich mal die Anleitungen faven... ;o)
Danke Dir!
LG Catrin

Sinchen hat gesagt…

Das nenn ich mal antizyklisches Arbeiten! Wintersachen im Sommer! Das Sockenmuster sieht kompliziert aus...
Da warst du sehr fleißig :)
Liebe G rüße
Sinchen

Lissy hat gesagt…

Da warst du ganz schön fleißig.

Den Cowl finde ich einfach nur klasse und auch noch so ganz meine Farben ;)

LG Lissy

Birgit hat gesagt…

Ziemlich, ziemlich sehr nett.

Gefällt mir sehr :-)))

Liebste Grüße
Birgit