Sonntag, 26. Mai 2013

Schlechtes Wetter x Regen = Stricken

... den ganzen Tag, was will man auch sonst bei diesem Wetter (kann man es überhaupt noch als Wetter bezeichnen?) machen. Der "Autofreie Sonntag" wurde sogar auf Grund des Wetters abgesagt, das zeigt ja schon, wiiiiieeeee schlecht das Wetter derzeit in Hannover ist.


Dafür ist nun endlich meine "Still Light Tunika" von Veera Välimäki fertig. Lange habe ich nach einem Garn gesucht was so ungefähr der Maschenprobe entspricht und und auch wirklich nicht kratzt. Fündig wurde ich bei Lana Grossa mit dem Garn "Elastico" (Baumwolle mit Elastan). Und nun besitze ich einen schönen langen Kuschelpullover, den ich am liebsten nicht mehr ausziehen würde.


Und (wegen des vielen Nichtwetters dort draussen) ist auch noch ein Langzeitprojekt fertig geworden. Der Katzenschal von Tina13 (bei Ravelry). Auch hier ein Garn von Lana Grossa namens Lace Silky aus Baumwolle, Seide und ein bisschen Poly. Kuschelweich und wunderbar wärmend.

Beide Sachen sind für das derzeitige Wetter einfach perfekt. Trotzdem hoffe ich doch langsam auf ganz viel Sonne, ganz viel Wärme und bitteschön auch endlich Sommer - hätte doch was.

Und weil das Wetter ja jetzt bald wieder schön wird..., am 8. Juni haben wir unser Strickpicknick im Maschpark von Hannover - schaut mal auf meine Terminseite und guckt zu, dass ihr mit dabei seid - ich würde mich wirklich freuen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Restsonntag
und viele liebe Grüße
Toby


Kommentare:

Wonni hat gesagt…

Uaaaaaaah, Deine Tunika ist ja klasse geworden! ♥ Meine ist auch fertig, musss noch ein Foto machen. Doof ist, dass meine nach dem Waschen zu groß geworden ist. *jammer*
Der Schal ist ja noch eine echte Fleißarbeit. Super!!!
Ja, wollen wir mal hoffen, dass das Wetter spätestens zum Strickpicknick mit sommerlichen Temperaturen glänzt. Ich würd soooooooooooo gerne kommen, ist aber zeitlich nicht drin.

Dir einen tollen Start in die neue Woche!
LG
Wonni

margit58 hat gesagt…

Oh, das mit dem Wetter kennen wir auch, mach Dir nichts draus.
Aber das Projekt ist doch gut geworden.
Gruß margit

tofu hat gesagt…

Das Oberteil ist ja wohl RICHTIG gut!

Sowas Großes würde ich NIEMALS hinbekommen!

Supertoll!

Liebstes,
tofu

Marion hat gesagt…

Die Tunika ist super geworden.
Ich bin am überlegen, ob ich mir auch eine nadel. Erstmal schlüpfe ich in Wonni ihre rein und schaue, ob mir die steht :-)

Der Schal ist wahnsinn...den würde ich nach der ersten Reihe in die Ecke legen *lach*

Ja, hoffentlich haben wir nächsten Samstag besseres Wetter *seufz*

Ganz liebe Sonntagsgrüße schickt Dir
Marion

Anonym hat gesagt…

Hallo,
weißt du zufällig noch die Farbnummer von dem Garn? Der Pulli ist wirklich sehr schön! :)

Anonym hat gesagt…

Hallo,
super schön, diese Farben!!! :) Weißt du zufällig noch die Fb-Nr. der Elastico-Print?
Liebe Grüße, Heike