Sonntag, 22. Juli 2012

Award, Artikel, Aussehen...

... am 18. Juli habe ich meinen ersten Blogaward von Claudia bekommen. Ich habe mich wirklich riesig gefreut - vielen lieben Dank Claudia!

Mit diesem netten Award sind ein paar Regeln verbunden (ich habe sie mir einfach von Claudia kopiert):

Hier die Infos und die Regeln: Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen.
Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden.
Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:

1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.

Weitergeben möchte ich diesen Award an folgende Blog's:

Katja: Zaubergarten
Marion: Socksfarm
Sabine: Rudbeckia

Die Wahl der Qual..., es ist und war wirklich schwer. Ich hätte die Liste gerne auch noch sehr viel länger machen können. Aber diese 5 sollen nun erst einmal reichen :-))



Eine weitere Überraschung gab es schon bei unserem Strickpicknick am 9. Juni. Andreas Lesniowski (Grafik und Layout der Zeitschrift "Simply Stricken) kam zufällig vorbei, macht ein paar Fotos von uns und kündigte uns einen Artikel in der nächsten Ausgabe an. Kathrin Kühling (Deutsche Bearbeitung von "Simply Stricken") setzte sich  mit mir in Verbindung und sie schrieb einen netten Artikel, der nun tatsächlich in der aktuellen Ausgabe (4/2012) auf Seite 57 zu lesen ist.
So ganz nebenbei sind dann auch endlich meine "Thorsten-Socken" fertig geworden und gehen nächste Woche auf die Reise nach Dortmund, wo sie eben diesem Thorsten an kommenden, kühlen Tagen (hoffentlich dauert es noch lange - grins) die Füße wärmen werden. Gestrickt habe ich sie mit Dornröschen-Sockenwolle im Kürbissuppenmuster.


Und dann war mein Blog doch nächste Woche komplett durcheinandergewirbelt. Meine Blogliste war am Ende der angezeigten Posts und überhaupt sah das alles nicht mehr schön und nett aus. Also habe ich einfach alles umgestellt und im obigen Bild seht ihr ein paar Hinweise, die euch mit dem Umgang des neuen Designs etwas weiterhelfen mögen.
Eigentlich ist wieder alles da, einfach nur ein bisschen versteckt, aber der Reihe nach:
Ihr könnt euch das Aussehen meines Blogs nun selber verändern in dem ihr links oben im Blog mal auf "Magazin" klickt. Dort gibt es eine ganze Reihe an unterschiedlichen Designs - probiert einfach mal ein bisschen rum.
Meine Mitleser/innen, Anleitungen usw. befinden sich nun am rechten Rand. Wenn ihr mal mit der Maus auf den rechten Rand zeigt, klappt ein kleine Symbolleiste aus, in der ihr eigentlich alles wiederfinden solltet.

Ich hoffe ihr kommt mit dem neuen Design klar.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, tolle Sommerferien, sonnige Tage und eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Toby

Sonntag, 15. Juli 2012

Endlich...

... ist mal wieder ein bisschen Zeit für einen Post.
Irgendwie schafft mich so langsam der ganz normale "Alltags-Wahnsinn". Geht es euch auch so, dass ihr nicht wisst wo die Zeit bleibt? Eigentlich ist ja genügend Zeit, aber irgendwie rinnt sie mir immer durch die Finger und abends frage ich mich einfach wo sie abgeblieben ist.
Na gut, genug geklagt - grins.
Zum Stricken reicht es dann doch noch!

In Berlin habe ich mir ein tolles Sockengarn mit einem Anteil Kashmir geleistet und daraus ist nun der Dubliner von Meghan Jackson entstanden (der Winter kann kommen - er scheint ja diesen Sommer recht nah zu sein).


Dornröschen hatte beim Strickpicknick einen Knit-A-Long angeregt: Color Affection von Veera Välimäki. Ein tolles Tuch und mit den Färbungen von Christine einfach sensationell. Schaut mal in ihre Ravelry Gruppe, da seht ihr einfach sensationelle Farbkombinationen. Und das schöne ist, dieses Tuch lässt sich so wunderbar nebenbei stricken.


Zu guter Letzt hat Morgen noch ein lieber Kollege Geburtstag und sich eine Tasche für sein Navi gewünscht. Erst wollte ich ihn überreden es selber zu stricken (das kann er ganz wunderbar), aber so habe ich ein kleines Geschenk für ihn. Das Garn ist von Christine (Störtebeckers See) und die Tasche habe ich mir ausgedacht. Gestrickt im "Kürbissuppenmuster", die Lasche ganz einfach im Rippenmuster und ein bisschen asymetrisch abgenommen - fertig ist die kleine Tasche.


So, damit mir heute noch genügend Zeit bleibt (grins) höre ich mit diesem Post nun auf und lese bei euch endlich mal wieder ein bisschen in euren Blogs.
Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag, eine schöne Woche (mit besserem Wetter) und lasst es euch gutgehen
Toby