Sonntag, 15. April 2012

Der Frühling...


 ... braucht einfach frische Farben.
Aus diesem Grund habe ich mich für das nette Tuch "Filigrano" von Birgit Freyer entschieden. Ein frisches, helles Grün aus Wolle und Seide von Dornröschen. Gestrickt war es schnell und Morgen wird es ausgeführt.


























Am vergangenen Donnerstag habe ich mich mal an meine Wollvorräte gemacht. Alles gesichtet, brav in diverse Kisten sortiert und natürlich auch das ein oder andere "UFO" entsorgt - musste einfach sein.
Dabei sind mir u.a. auch die ganzen Sockenwollreste in die Hand gefallen und daraus soll es nun eine Restedecke aus gestrickten Pats und einen Scrappy-Schal geben. Ich bin ja selber gespannt, wann diese beiden Projekte fertig werden. Sie haben ihre Zeit und irgendwann..., vielleicht..., sind sie dann auch fertig. Ich werde berichten.

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Sonntag und
viele liebe Grüße
Toby

Freitag, 6. April 2012

Es wird langsam Zeit...

... dass ich mich hier mal wieder blicken lasse und ein bisschen berichte.

Der Urlaub liegt schon wieder weit hinter uns und der Alltag mit recht viel Hektik hat uns im Griff. Lauter so überaus normale, stressige und doch so nette Situationen. Leider blieb der Blog ein bisschen auf der Strecke. Aber nun erst einmal zu den neuesten Projekten.

Beim "Dornröschen-Stricktreffen" habe ich von Lehmi eine supertolle Nadeltasche erstanden. Einfach perfekt für Strickerin und für meine Sammlung der KnitPro-Nadeln. Passend für Unterwegs gibt es noch die "Große Schwester" um im Zug oder auch anderswo unbesorgt (dass dem Gestrickten nichts passieren kann) nadeln zu können. Ich bin total begeistert und Morgen gehen beide Utensilien mit mir auf die Reise. Wir düsen für gute 2 Tage mit dem Zug in die Schweiz - viiieeel Zeit zum Stricken - freu!

Ein bisschen ist "natürlich" auch fertig geworden. 2 Paar Socken - nix wildes, dafür ganz nett.
Im Februar haben wir (Birgit, Katja, Karin, Elke, Andrea und ich) einen netten kleinen KAL gestartet und (fast) alle stricken das Färöertuch Helena von Birgit Freyer. Meines kann ich hier schon mal zeigen und sobald alle fertig sind gibt es noch mehr Bilder. Mein Exemplar ist schön groß geworden - 220 x 80 cm - so ungefähr. Gestrickt habe ich es mit einem Garn von der Woll-Lust aus Kaschmir und Seide - einfach ein Traum.


Nun bin ich mal wieder im "Tücherrausch" gefangen und stricke fleissig an dem nächsten. Aber davon dann das nächste Mal mehr - grins.

Ich wünsche euch allen tolle Ostern und genießt die freien Tage.
Viele liebe Grüße
Toby