Sonntag, 9. September 2012

Cuxhaven, Stoffmarkt und Jacke

Vor einer Woche waren wir ein paar Tage in Duhnen/Cuxhaven. Ein tolles Wochenende mit wunderschönem Wetter - was will man eigentlich mehr.
Unser Standardspaziergang geht immer von Duhnen immer am Strand entlang bis zur "Alten Liebe" in Cuxhaven. Zwischendurch ein Halt an der Kugelbake und natürlich immer wieder Schiffe gucken. Einfach herrlich!
Eine Kutschfahrt nach Neuwerk haben wir uns dieses Mal gespart, dafür war die Zeit doch ein wenig kurz, aber dafür konnte ich diesmal die Abfahrt der Pferdekutschen fotografieren.


Ansonsten war ich "natürlich" auch weiterhin fleissig. Meine Plissejacke von Hanne Falkenberg aus Dornröschen Wolle ist fertig geworden. Sie passt einfach ganz wunderbar und nun bin ich für den kommenden Herbst schon mal gewappnet. Der Möbius "Wave Of Color" von Birgit Freyer aus Noro Sekku Garn ist auch endlich aufgespannt und trocknet gerade auf der Terrasse gemütlich vor sich hin.
Und zu guter Letzt habe ich mich gestern mit Ira auf dem Holländischen Stoffmarkt getroffen. Eigentlich wollte ich ja nur mal schauen, naja, wie es halt so ist - grins. Ich kam also mit Stoffen nach Hause und musste mich sofort an meine Nähmaschine setzen und noch einmal die Tchibotasche nähen. Nähen mit Wachstuch ist dann doch eine Herausforderung, aber es hat geklappt und ab Morgen wird diese Tasche ein häufiger Begleiter sein.


Nun haben wir ja eigentlich schon Herbst. Für heute sind aber noch einmal satte 30° vorhergesagt. Der wärmste 10. September seit der Wetteraufzeichnung, so wurde es im Radio gesagt. Nun werde ich diesen Tag mal richtig geniessen und vielleicht noch ein bisschen im Schatten an meinem nächsten Projekt stricken.

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag und eine schöne Wochen und
viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..wunderbare Teile hast du da genadelt,die jacke und auch das Tuch sehen Hammer aus!
LG Sonja

Wonni hat gesagt…

Huhu!

Boaaaaaaaaah, wat schöne Bilder! ♥
Deine Strickereien sind mal wieder zum Niederknien schön! Das Tuch ist allerdings der Oberburner!

LG
Wonni