Sonntag, 22. Januar 2012

Dornröschen


Am vergangenen Donnerstag habe ich mit Marion beim Dornröschen-Stricktreffen verabredet. Der Weg dorthin war sehr abenteuerlich, da der gesamt Hof aufgerissen und eine reine Matschepampe war. Unsere Schuhe sahen demenstprechend aus, tat aber der guten Laune keinerlei Abbruch.

Eingekauft habe ich - trotz aller guten Vorsätze, dieses Mal nichts zu kaufen - 2 wunderschöne Stränge. Einmal das neue Merino-Sockengarn "TwistyTwist Falkland Merino Nylon" um eine Maschenprobe für eine Hanne Falkenberg Jacke zu testen, ein zweiter Strang der tollen Knötchen-Effektwolle für einen Loop und schlussendlich musste auch noch ein genialer "Drecksack" von Lehmi her. Einfach perfekt für Stricktreffen, Zugsocking etc. Nie wieder rollt nun ein Knäuel weg. Ein kleiner Sandsack ist mit einem Druckknopf befestigt, das ganze wird übers Bein gelegt und das Stricken ist wieder ein Stückchen perfekter und angenehmer.


Christine hat mich angesteckt mit dem neuen Sockengarn doch mal wieder einen "Not A Drop" zu stricken (die Maschenprobe für die Jacke hat übrigens gepasst) und nun bin ich fleissig am Stricken.
Nebenbei noch ein paar Socken "Ein Hauch von nichts" - ein kostenloser Download bei Ravelry.

So meine Lieben, nun wünsche ich euch allen eine tolle Woche, viel Spaß beim Stricken und
viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hallo Toby,
diesen Vorsatz "ich will/brauch ja nichts" - kenne ich! Aber manchmal muss es eben sein, und vor allem bei schöner Wolle, da machst Du ja nichts verkehrt - Wolle kann man immer brauchen!
Viel Spaß mit Deinen Neuerwerbungen wünscht Dir
Claudia

Rosenfee hat gesagt…

schöne Wolle und der Drecksack macht mich neugierig
dein Anstricker sieht gut aus,den Schal hast du bestimmt schnell fertig
Liebe Grüsse und dir auch einen schönen Sonntag
Patricia

Akaleia hat gesagt…

Ich hätte mich auch nicht beherrschen können.... :)
So ist das halt, es gibt schlimmere Laster, gell?!
HG
Birgit

Lehmi hat gesagt…

Hach ja, die tolle Knötchewolle ... ich hab mich schon etwas geärgert, dass ich sie nicht doch mitgenommen habe.
Aber man muss ja noch Wünsche haben ;-)

Dein Tropfenschal sieht schon richtig schön und federleicht aus :o)

LG Lehmi

Wonni hat gesagt…

*muah* Ja, der Bericht zum Stricktreffen war äußerst amüsant. hihi Aber ist doch mal was anderes, mit Gummistiefeln und Taschenlampe aufzuschlagen.
Ääääh...nichts kaufen... der gemeine Wollsüchtel kann das gar nicht! *lach*
Da hätte ich auch zugeschlagen!

Dir einen tollen Start in die neue Woche!
L
Wonni

Mia hat gesagt…

Tolle Wolle hast Du Dir gegönnt und der angestrickte Schal ist eine Wucht mit dem kunstvollen Strickmuster. Der Sack klingt ja interessant, bestimmt total praktisch und sehr hübsch sieht er auch aus.

Viel Strickvergnügen wünscht
Mia