Mittwoch, 3. August 2011

Kalenderschal 2010

Puuh - geschafft. Vor 2 Tagen fertig gestrickt, gespannt und nun wollte er unbedingt vor die Kamera. Der Kalenderschal von Carmen Oliveras.
Das Muster war letztes Jahr ein KAL bei Ravelry, jetzt ist die Mustervorlage käuflich bei Ravelry zu erhalten.


Jeden Monat gab einen Mustersatz, alle wunderschön und durch diese Abwechslung hat es einfach einen Heidenspaß gemacht, dieses schöne Stück zu stricken. Die Borte drumherum war ein wenig mühsam zu stricken, das lag aber wohl eher an der Eintönigkeit (gefühlte 1000 Wiederholungen) - gelohnt hat es sich allemal.
Das Garn von Woll-Lust ist ein Traum.
Gebraucht habe ich gerade mal 200 g Lacegarn (1500 m/100g) aus Merinowolle doppelt gewickelt und nun ist er 1,80 m lang und 0,65 m breit und herrlich warm. Die Perlen in 4 Mustersätzen sehen klasse aus und geben dem Schal nochmal einen besonderen Touch.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne, sonnige Restwoche
und viele liebe Grüße
Toby