Montag, 25. April 2011

Ostertage

Dieses Jahr ist Ostern einfach herrlich. Das Wetter lädt ein es sich auf der Terrasse gemütlich zu machen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Naja, das mit dem Bauch lasse ich mal - es können doch zu viele Nachbarn schauen. Aber die Sonne genießen wir mit unseren Katzen (die den ganzen Tag sich auf der Terrasse die Zeit vertreiben) und ich bin so ganz nebenbei fleissig am Stricken. Es macht einfach einen Heidenspaß.


Bei dem Dreiecktuch "In 80 Tagen um die Welt" sind jetzt 6 Mustersätze verstrickt und mittlerweile befinden wir uns in Ägypten. Nach wie vor macht es viel Spaß und ich bin schon ganz neugierig auf Teil 7. In 2 Wochen kann ich dann einen Mustersatz weiternadeln.


Sophie hat angefangen, Birgit hat ihn auch und wie es denn so ist - Toby wollte auch einen. Einen Lanesplitter. So heißt das gute Stück (die kostenlose Anleitung gibt es bei Ravelry). Gestrickt mit Noro Kureyon und so was von simple und einfach zu stricken, dass es eine wahre Freude ist den Wandel der Farben zu verfolgen. Es ist wirklich schwierig bei diesem Rock mit dem Stricken wieder aufzuhören. Aber naja, irgendwann ist er halt fertig. Also noch Bündchen ranstricken, Gummi rein und anziehen.


Eigentlich bin ich super kratzempfindlich und diese Noro-Wolle kratzt enorm. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, kratzt dieser Rock beim Tragen allerdings überhaupt nicht. Ob mir das wohl was sagen will? Ein richtig gemütliches Teil - auch bei der Wärme - ich denke mal, es wird ein Liebelingsstück werden.

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Ostermontag und
viele liebe Grüße
Toby

Dienstag, 19. April 2011

164 Jahre...

... alt ist das Schalmuster aus dem Buch "Victorian Lace Today" von Jane Sowerby.
Das Schalmuster ist datiert auf 1847 und wie ich finde, einfach wunderschön.

Ein recht schlichtes Muster, dass durch seine Symmetrie schön zur Geltung kommt. Zum Stricken dann doch nicht ganz soooo leicht, da auch die Rückreihen mit Mustermaschen bestückt waren. Aber es hat geklappt und nun ist er fertig.
Gestrickt mit 2-fädigem Alpakagarn von Birgit Freyer in Natur. Nach dem Spannen ist der Schal ca. 50 x 180 cm groß geworden.


Mal wieder ein schönes Stück fertig geworden.

Willy hat sich auf einem Suchbild versteckt. Hier ist nun einfach die Frage, wer ist eigentlich das Stofftier? Ich bleibe einfach ganz ruhig, bewege mich einfach nicht und dann bin ich schon ein Kuscheltier - ob er wohl solche Gedanken dabei hatte?

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest, sonnige Tage und ein bisschen Muße für die Strickarbeit.
Liebe Grüße
Toby


Sonntag, 10. April 2011

Geschafft...

... ist die Renovierung.
Das Wohnzimmer sieht nun wieder richtig schön aus und nun können sich auch meine beiden Katers eine Runde ausruhen - Pepe zumindest war total erledigt. So lag er komatös einige Stunden im Tiefschlaf - herrlich!


Nun ist auch wieder Zeit zum Stricken. Carmen Oliveras hat bei Ravelry wieder ein KALendar 2011 gestartet und ich bin natürlich dabei. Diesmal geht es in "80 Tagen um die Welt" und ich bin schon ganz neugierig wie dieses Tuch schlussendlich aussehen wird. Gestern kam Teil 5 in ihrer Group raus und der ist nun auch schon verstrickt. Jetzt heisst es wieder 2 Wochen warten... bis es in die nächste Runde geht.


Fertig geworden ist der Magrathea von Martina Böhm. Gestrickt aus Sockenwolle von LanaGrossa - Meilenweit. Ein kleines, nettes Frühlingstuch in Regenbogenfarben.


Heute ist so herrliches Wetter und ich habe endlich mal wieder Zeit. So werde ich nachher unsere Terrasse und die Sonne genießen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine tolle Woche.
Liebe Grüße
Toby