Sonntag, 4. Dezember 2011

Ein paar Kleinigkeiten

Auf unserer Fahrt nach Frechen im Oktober hat Marion uns ein Muster für "Zugsocking" herausgesucht. Diese Socken sind nun endlich fertig geworden. Hat ein bisschen gedauert, aber das Kürbissuppenmuster hat viel Spaß beim Stricken bereitet. Nun sind der Lebensgefährte und Kater von den Socken begeistert. Gestrickt sind sie mit Ringeldinger von Dornröschen.


Und weil die sogenannten Kleinigkeiten ja immer viel Spaß machen, hier noch "Julekuler" (Weihnachtskugeln). Gestrickt nach einer Ravelry-Anleitung von "The House Of Hogbuffer". Es macht tatsächlich einen Heidenspaß sie zu stricken auch wenn es gegen Ende etwas schwierig wird wenn die Steropurkugel eingesetzt wird. Aber es geht und schlussendlich sehen sie sogar ganz nett aus. Heute mussten die beiden gleich verpackt werden um als Mitbringsel zu einem Adventskaffee mitgebracht zu werden.


Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und vielleicht kommt ja so langsam dann doch Weihnachtsstimmung auf.

Viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Toby,
die Socken sehen super aus,tolles Muster und schöne Farbe und die Julekuler hast du toll hingekriegt,ein schönes Mitbringsel!
LG Sonja

Teffifee hat gesagt…

Huhu Toby,

da biste auch dem Kulerfieber verfallen*gggg Die schauen toll aus und mit der Kugel drin noch besser als ohne find ich...

Die Socken sind ja scharf, tolle Wolle haste ausgesucht und das Muster passt ja auch wie Faust aufs Auge...

Ich wünsch euch einen schönen 2. Advent ;o)

LG Teffi

Anonym hat gesagt…

dein Tuch ist aber toll geworden,ebenso deine Jacke ♥
Die Ringeldinger...klasse
und die Kugelchen...süüüüüss
Ich schick dir liebe Grüsse und wünsche dir einen schönen Wochenstart
Patricia

Wonni hat gesagt…

Huhu Toby!

Die Socken sehen super aus! Kürbissupennmuster geht immer!
Supersüß finde ich ja Deine Julekuler! Ich muss auch unbedingt mal loslegen. *hhhmmm*

Dir einen tollen Start in die neue Woche!
L
Wonni

Claudia hat gesagt…

Hallo Toby,
wenn ich Deine hübschen Julekuler so anschaue, kann ich mich wohl nicht mehr allzulange von diesem Virus fernhalten - Deine Version sieht klasse aus!
Liebe Grüße
Claudia

Mia hat gesagt…

Allerliebst sind die Kugeln, liebe Toby, und sehr dekorativ ist das Mitbringsel verpackt. Die Sockenfotos sind super, besonders das mit Katze auf Sockenfüßen :-) und die Socken sind Dir natürlich auch bestens gelungen.

Liebe Grüße von Mia

Marion hat gesagt…

Ja, das Muster paßte bei Deiner Wolle aber auch wie die Faust auf's Auge.
Anders als bei meiner *hüstel*

Die Kugeln sehen nicht nur ganz nett aus, die sind genial geworden!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Marion

Birgit hat gesagt…

Ach diese Kugeln sind einfach nur fein :-)

Hab' lieben Dank für Deine netten Worte. Sie liebt die Decke - und ich freu' mich total darüber.

Sehr liebe Weihnachtsgrüße und ein supertolles 2012
Birgit