Montag, 3. Oktober 2011

Schal und Socken...

... sind fertig geworden.
Ein ganz lieber Kollege hatte Geburtstag und er wünschte sich schon sehr lange ein paar Socken - nun hat er sie endlich bekommen. Ich fand die "Ringeldinger" von Dornröschen einfach sehr passend.



Der kleine und noch sehr kurze Schal - ca. 1,30 m - ist aus Linea von Karen Noe gestrickt. Da es reines Leinen ist, gehe ich davon aus, dass er beim Tragen noch reichlich länger wird. Das Muster ist aus der Verena Sommer 2010 und als Lace No.5 bzw. "Gelber Schal" betitelt worden.
Ich fand jetzt einfach rot passend für den kommenden Herbst.

Mit diesem verlängerten Wochenende scheint der Sommer nun leider tatsächlich seinen Abschied genommen zu haben. Wir haben die schönen Tage noch einmal genossen.
Nun geht es so langsam in die Gemütlichkeit - Tee, Kerzenschein und Sofazeiten zum Stricken sind auch sehr schöne Auszeiten und laden zum Geniessen ein.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und
viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Sinaida hat gesagt…

dein roter Schal gefällt mir ausgesprochen gut. Eine tolle Kombination von Blättern und Lochreihen. Damals in der Verena ist er mir gar nicht so aufgefallen (ich muss sofort wühlen gehen.....)

Delica-Tessen hat gesagt…

Sehr schön der Schal, natürlich auch die Socken.
Das Wochenende mußte man wirklich noch richtig genießen.

Liebe Grüße
Martina

Willow hat gesagt…

Die Socken leuchten ja richtig :-) Sehr schön. Ebenso der Schal!! Klasse

Viele Grüße
Willow

Wonni hat gesagt…

HalliHallo!

Da wird sich dein Kollege aber zu den tollen Socken freuen...oder schon gefreut haben?!
Dein Schal erinnert total das wunderschöne Rot von herbstlichen Ahornblättern. Sehr, sehr schön!

Dir einen tollen Start in die neue Woche!
LG
Wonni

Marion hat gesagt…

Huhu Toby,

die Socken kommen bestimmt super an!

Der Schal ist ganz toll geworden...die Farbe finde ich schön!
Praktisch, wenn sich der Schal von selber noch verlängert ;-)

Freu' mich auf nächsten Samstag!

Bis dahin
Marion

Lukas hat gesagt…

Hallo Toby,

das klingt jetzt zwar etwas ungewönlich aber ich muss dich mal was fragen.

Ich war grade auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, als ich auf diese Seite hier gestoßen bin: http://katershobby.blogspot.com/2010/12/fausthandschuhe.html

Die Handschuhe sind einfach sowas von großartig und eigentlich genau das was ich gesucht habe..

Natürlich sind das Einzelstücke, aber bestünde eventuell die Möglichkeit, dass du nochmal ein zweites Paar dieser Handschuhe für mich, bzw. meine Freundin strickst?

Ich würde mich echt sehr freuen wenn du mir per E-Mail antworten würdest wenn du das liest, du kannst mir ja auch wenn du dazu bereit wärst einen Preisvorschlag zusenden.

Vielen Dank im Voraus schonmal für eine Antwort. Meine Mailadresse ist l.hirdes@gmx.de

Schönes Wochenende noch :)

lukas