Donnerstag, 8. September 2011

Viel ist passiert...

... zwei grosse Feiern liegen hinter uns und damit verbunden war viel Arbeit mit den Vorbereitungen und den Nachbereitungen der Fotos. Irgendwie war keine Zeit zum bloggen. Nun scheint sich aber der Herbst einzuläuten und vielleicht, vielleicht klappt es ja wieder etwas regelmässiger.

Aber nun werde ich erst einmal die letzten Wochen nachholen.
Am 20. August fand unser 4. Strickpicknick im Maschpark hinter unserem Rathaus statt.


Diesmal mit wunderschönem Wetter und an einem neuen Platz. Ich habe mich nun entschieden, das Picknick 2 x im Jahr an festen Terminen stattfinden zu lassen. Einmal am 2. Samstag im Juni (Weltstricktag) und am Samstag nach dem Ende des Maschseefestes. Das wären im nächsten Jahr der 9. Juni 2012 und 25. August 2012. Beide Termine stehen aber auch links oben in meinem Blog.

Ein bisschen fleissig war ich aber auch mit den Stricknadeln.


Entstanden ist ein netter, kleiner Halsschmeichler von Schulana (Modell 2185) aus Lanagrossa Lace Lux - wunderbar weich und kuschelig. Dieser Miniloop lässt sich wunderbar bei den Stricktreffen stricken und schwuppdiwupp ist er auch schon fertig.

Die Jacke aus Langyarns Lino hat ein bisschen länger gebraucht. Das Modell ist von Annette Danielsen und das Exklusivmodell aus der Verena Sommer 2011. Meine Lieblingsjacke für den kommenden Herbst. Mit dem Leinengarn hat sie einen leichten Schimmer und ist auch ein wenig länger geworden als im Original - für mich genau richtig!

Nun setze ich mich wieder an meine Stricknadeln und
sende euch viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle Jacke und Halsschmeichler!
Lg Sonja

Wonni hat gesagt…

Huhu Toby!

*Termine notier* dann wollen Teffi und ich uns schon mal rechtzeitig bei Marion anmelden. :0)

Die Jacke ist ja wohl der Hammer! Die sieht richtig, richtig schön aus. Kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Lieblingsteil wird.
Super ist auch der Halsschmeichler!

LG
Wonni

Marion hat gesagt…

Anmeldung von Teffi und Wonni gesehen und genehmigt :-)

Die Jacke sieht ja toll aus!

Und der Halsschmeichler...ich glaube es niiiiicht, aber ich hab' auch einen gestrickt, gleiche Wolle (nur in olivgrün) und auch mit 2 Zöpfen *lach* Aber zum knöpfen. Hab' ihn nur noch nicht geknipst.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Marion

Teffifee hat gesagt…

Geilo!!! Kommen wir an beiden Terminen vorbei???*gg

Die Jacke und der Halsschmeichler sind wunderschön geworden... sehen richtig edel aus ;o)

Viele liebe Grüße

Teffi

Evelyn hat gesagt…

Die Jacke hast du wunderschön gestrickt und auch von deinem Kalenderschal bin ich begeistert.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüße
Evelyn

Claudia hat gesagt…

Hallo Toby,
Euer Strickpicknick sieht immer so gemütlich und nett aus - da wäre ich auch gerne dabei - wenn nicht die Anreise so weit wäre!
Viel Spaß beim Tragen Deiner 2 schönen Modelle - das grau sieht super elegant aus, gefällt mir gut!
Ein herzliches Servus aus Bayern!
Liebe Grüße
Claudia