Sonntag, 25. September 2011

Eine Woche pure Erholung...

... an der Ostsee in Timmendorfer Strand. Das Wetter hat mitgespielt, lange Spaziergänge, eine Fahrradtour, eine Runde mit dem Schiff auf der Ostsee - alles hat einfach gut getan.


Und wenn ich schon mal soweit im Norden bin ist es ja wohl klar, dass ich auch bei Dörte Dietrich in der Wollwerkstatt reinschauen muss. Und natürlich wird auch eingekauft: Einmal die Plissé-Jacke von Hanne Falkenberg und noch ein nettes Lacegarn (Rowan - Fine Lace) für ein schönes, grosses Tuch. Da werde ich mich aber noch entscheiden müssen. Die Jacke ist natürlich angenadelt, die Wolle kratzt enorm - grins - wird aber mit der ersten Wäsche hoffentlich ein bisschen weicher.


Und hier noch die versprochenen, etwas schöneren Bilder des Tuches "Forget Me Not Shawl" von Shuttermonkey. Die Anleitung gibt es bei hier Ravelry zu kaufen.
Von Sophie habe ich neulich ein Possum-Lacegarn erstanden und daraus einen netten kleinen Schal "And So Are You" von Rose Beck gestrickt. Das Garn ist einfach klasse und der Schal ist kuschelig warm. Auch diese Anleitung gibt es hier bei Ravelry zu kaufen.


Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und
viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Willow hat gesagt…

Schöne Urlaubseindrücke!!
Deine Tücher streuen bei mir gerade wieder einen Virus ;-) Eines schöner als das andere!

Viele Grüße
Willow

Birgit hat gesagt…

Hallo Toby, so eine Auszeit ist einfach goldwert - schöne Fotos ...

... und feines Gestricksel

Dein 'And so are you' in blau ist genauso hübsch wie meiner in rot. Gefällt mir auch sehr gut :-)

Ich hab' jetzt meinen 4. Miniloop fertig. Die Dinger sind der Hit. Ich bin so froh, dass ich dieses kleine Schälchen seinerzeit auf der Messe in Köln entdeckt habe.

Liebe Grüße zu Dir
Birgit





Gut, wenn man eine

Sinaida hat gesagt…

zur Ostsee zieht es mich auch immer wieder, nach Fehmarn.
Die Wollwerkstatt kenne ich allerdings nur aus dem Netz. Die lange Fahrt dorthin schreckt mich ab.

Die Plisse-Jacke gefällt mich ausgesprochen gut. Shetlandwolle wird nach der Wäsche erst so richtig schön.

Wonni hat gesagt…

*schwärm* Tolle Urlaubsbilder!
Und dann noch nette Wollvorstellungen... einfach klasse, die Tücher!

LG
Wonni