Mittwoch, 3. August 2011

Kalenderschal 2010

Puuh - geschafft. Vor 2 Tagen fertig gestrickt, gespannt und nun wollte er unbedingt vor die Kamera. Der Kalenderschal von Carmen Oliveras.
Das Muster war letztes Jahr ein KAL bei Ravelry, jetzt ist die Mustervorlage käuflich bei Ravelry zu erhalten.


Jeden Monat gab einen Mustersatz, alle wunderschön und durch diese Abwechslung hat es einfach einen Heidenspaß gemacht, dieses schöne Stück zu stricken. Die Borte drumherum war ein wenig mühsam zu stricken, das lag aber wohl eher an der Eintönigkeit (gefühlte 1000 Wiederholungen) - gelohnt hat es sich allemal.
Das Garn von Woll-Lust ist ein Traum.
Gebraucht habe ich gerade mal 200 g Lacegarn (1500 m/100g) aus Merinowolle doppelt gewickelt und nun ist er 1,80 m lang und 0,65 m breit und herrlich warm. Die Perlen in 4 Mustersätzen sehen klasse aus und geben dem Schal nochmal einen besonderen Touch.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne, sonnige Restwoche
und viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Steffi`s Strickblog hat gesagt…

Wow, dein Tuch ist ein Traum. Die Farbe passt perfekt zum Muster.
Glückwunsch einfach super.
LG Steffi

Delica-Tessen hat gesagt…

Echt ein Traum, super.

Liebe Grüße
Martina

Claudia hat gesagt…

Da hat sich das Durchhalten gelohnt - sieht klasse aus!
Jetzt muss ich doch mal in meinem Wollkorb graben, bei dem KAL habe ich auch mitgemacht, mit dem Juli-Muster ist mir dann die Luft ausgegangen, jetzt warten 5 MonatsCharts und die Rundumkante auf mich....
Ich wünsch Dir sonnige Tage (bei uns regnets mal wieder...)
Liebe Grüße
Claudia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunder-wunderschöner Schal und ganz tolle Farbe!
LG Sonja

Wonni hat gesagt…

Huhu!

Wahnsinn! Der Schal ist ein Traum!

LG
Wonni

Teffifee hat gesagt…

WowToby, was für ein Sahneteil! Und die Farbe.... schööööön! Du hast ja ne Engelsgeduld ;o)

LG Teffi

Marion hat gesagt…

Ach, da darf ich mich ja bei meinem Volantschal mit den paar Maschen gar nicht beschweren, wenn ich mir Deinen Schal so ansehe.
Toby, das ist ein echtes Traumteil geworden...Wahnsinn!

Wie war das Treffen? Hab' Samstag an Euch gedacht. Das Wetter war ja herrlich!

Liebe Grüße an Dich
Marion