Montag, 13. Juni 2011

Strickpicknick am "Weltstricktag"...

...oder eben auch am "Tag der Handarbeit". Wir haben uns ein nettes, allerdings auch "sehr" schattiges Plätzchen im Maschpark, hinter dem neuen Rathaus in Hannover, ausgesucht. Dort saßen wir nett zusammen, haben geklönt...




leckere Naschereien dabei gehabt. Durchaus auch als "Hüftgold" bekannt - hmmm!


Und so ganz nebenbei wurde auch fleissig gestrickt. Socken, Pullover, Jacke, Schal, es war einfach alles dabei. Wichtig war eigentlich nur, dass das Stricken einfach von der Hand geht. Wir wollten ja auch klönen :-)








Mädels, es war einfach wieder richtig nett mit euch! Ich fand es klasse, dass ihr mit von der Partie wart. Nächstes Jahr am 9. Juni wird die ganze Aktion wiederholt. Damit es nun nicht ein ganzes Jahr wird, treffen wir uns um August noch einmal. Wieder im Maschpark und ich schaue mich mal nach einem etwas sonnigeren Plätzchen um. Termin und den genauen Ort werde ich hier wieder bekannt geben und nantürlich freue ich mich wieder über jede und jeden, die erscheinen werden.

Gestern ist noch mein Schal "Sunday" von Louisa Harding (Heft #106, Blue Monday) fertig geworden. Heute Nacht hat er sich fleissig gespannt und heute morgen kam er dann stolz vor meine Linse.


Das Garn ist ebenfalls von Louisa Harding - Willow Tweed - und ind der Wollkultur ist das Garn zu haben. Zumindest habe ich es dort erstanden.


Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche, lasst es euch gut gehen und bis bald...
Viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Steffi`s Strickblog hat gesagt…

Hallo Toby,
ich hatte erst am Samstag gelesen das am Maschteich ein Strickpicknick statt fand, aber leider zu spät. Beim nächsten Strickpicknick bin ich dabei.
LG Steffi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Strickereien habt ihr da dabei gehabt und Spass hat es euch bestimmt gemacht:-)
Der Schal sieht klasse aus,super tolle Farbkombi!
LG Sonja

Delica-Tessen hat gesagt…

Oh das sind ja tolle Fotos uund es sieht so gemütlich aus , lecker zu essen und wunderschöne Werke.
Der Schal ein Trauum.

Liebe Grüße
Martina

Claudia hat gesagt…

Ach, da wär ich auch gerne dabei gewesen - Eure Runde sieht trotz Schatten so richtig gemütlich und sympathisch aus!
Liebe Grüße
Claudia

Marion hat gesagt…

Ja, es war wirklich wieder ein nettes Treffen mit Euch allen zusammen!
Ich finde das Plätzchen eigentlich immer ganz schön...aber wir sollten wirklich mal ausprobieren, wie es sich am Maschteich in der Sonne stricken läßt :-)
Bis zum 14. August sind wir im Urlaub, da bis dahin Sommerferien sind...vielleicht kriegen wir ja danach ein Treffen hin? Ich wäre gerne wieder dabei!

LG Marion

Wonni hat gesagt…

Hallöööchen!

Hach, das sieht wieder richtig gemütlich aus! Ich habe aber fest an Euch gedacht, als ich durch die Wikingerausstellung gestapft bin.

Der Schal ist ja auch ein Traum. *schmacht*

Dir einen tollen Start in die neue Woche!

LG
Wonni

Mia hat gesagt…

Soviel Strickvergnügen in netter Runde - beneidenswert!
Der Schal ist ganz bezaubend und wunderschön geworden. Diese Farben gefallen mir auch sehr gut.

Liebe Grüße von Mia und vielen Dank für Deine Wünsche.

Akaleia hat gesagt…

Klasse Idee - habe ich da die liebe Birgit auf den Bildern entdeckt - oder sah ihr das nur ähnlich?
Ihr hattet auf jeden Fall Spaß
HG
Birgit

SaLü hat gesagt…

Uaaaah, ich habs verpennt!!! :°°°-( Wir haben Baustelle und ich komme zur Zeit zu nix ...

Aber im August ... dann sollte die Baustelle fertig sein ... dann schaffe ich es hoffentlich endlich auch mal :-)

Grüßles
SaLü