Sonntag, 5. Juni 2011

Sommerlaune

und ein bisschen Urlaub - so lässt es sich doch super aushalten.
Wir waren ein paar Tage am Rhein, haben uns die Bundesgartenschau in Koblenz angesehen, waren auf der Lorelei und natürlich gab es auch sehr leckeren Wein. Ist ja schon ein perfekte Gegend dafür. Leider sind 4 Tage auch immer wieder schnell vorbei, dafür hat auch dieser kleine Tapetenwechsel sehr gut getan.


So ganz nebenbei entstand mal wieder ein "Not A Drop" von Arlene's Worold of Lace. Diesmal habe ich es mir etwas schwieriger gemacht und ihn mit Passtime Lace (100 % Sojaseide) von der Wollbox und Nadelstärke 2,5 gestrickt. Ein echtes Geduldspiel, aber das Ergebnis lässt sich dann doch sehen.


Passend zum Wochenende kam gestern der 9. Teil von "80 Tagen um die Welt" (ein Mystery bei Ravelry) heraus.
So habe ich den Vormittag schön auf der NOCH kühlen und schattigen Terrasse verbracht um den Clue fertig zu stricken.


Nun heißt es wieder 2 Wochen warten - dann gibt es das nächste Muster. So sieht das Tuch bisher aus: London, Ägypten und Indien sind fertig und wir sind auch dem Weg nach China. Ich bin gespannt wie sich die Reise noch entwickelt.


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag und
liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..der Schal sieht spitzenmässig aus und auch das Tuch wird eine Augenweide!!
LG Sonja

Birgit hat gesagt…

Hallo Toby, süßer Schal - das Blau genau Deins :-)

Das Tuch wird sicher auch der Knaller. Was für eine verstrickte Weltreise - die Idee ist super

Sehr liebe Grüße bis Mittwoch
Birgit

Wonni hat gesagt…

HalliHallo!

Das klingt nach sehr entspannten freien Tagen! :0)
Der Schal sieht klasse aus, und das Tuch wird garantiert ein Knaller. Ich bin gespannt, wie die Weltreise fortgesetzt wird.

Hhhm... Strickpicknick wird bei mir dieses Mal leider nix, weil meine Freundin zu Besuch kommt. Da steht dann Wikingermuseum und Mittelaltermarkt auf dem Plan.

Dir einen tollen Start in die neue Woche!
LG
Wonni

Akaleia hat gesagt…

Klasse Toby - das Tuch wird richtig schön und der Schal ist toll!
HG und eine frohe Woche wünscht Dir
Birgit

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Hallo Toby,

eine Strickreise um die Welt...hmmm...klingt doch sehr interessant. Auf alle Fälle sieht dein Tuch bis jetzt echt Spitze aus.

Bin mir sicher, wenn die Weltreise vorüber ist, hast du ein wunderschönes Tuch genadelt!

Liebe Grüße
Lissy

Rosenfee hat gesagt…

der Schal ist toll...ein schönes Blau
und dein Reise Mystery Tuch sieht schön aus!!!
Liebe Grüsse
Patricia

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Sind das zwei wunderschöne Tücher. Das blaue Tuch ist ja wohl wahrlich ein Federgewicht, so sieht es zumindest aus. Es ist wohl ideal für laue Sommernächte. Und das lilafarbene Schultertuch ist auch eine Pracht. Beide sind Dir sehr gut gelungen.

LG. Die Bildersammlerin !

Claudia hat gesagt…

Hallo Toby,
was bist Du fleissig! Der "Not a Drop" sieht so filigran aus, ein richtiges Kunstwerk!
Die gestrickte Weltreise entwickelt sich auch so prächtig - ein tolles Werk!
Sehr liebe Grüße schickt Dir
Claudia