Sonntag, 20. März 2011

Der Frühling naht...

und die Tage werden schon etwas länger, die Sonne wärmt schon ein wenig und die ersten Knospen an den Bäumen gehen auf. Herrlich! Jetzt muss nur noch die Temperatur etwas steigen und alles ist gut.

Prompt musste ich natürlich auch etwas Neues beginnen. Einen Lace-Schal aus dem Buch "Victorian Lace Today" namens "Alpine Knit Scarf". Im Prinzip völlig schlicht - dachte ich. Nach dem Anschlagen habe ich dann erst registriert, dass auch die Rückreihen mit Mustersätzen bestückt sind. Geht also doch nicht ganz so einfach - aber es macht Spaß diesen Schal zu stricken.


Ein kleines Give Away ist dafür auch schon wieder fertig geworden. Ein Trillian von Martina Behm. Ein netter, kleiner Schal mit einer schönen, schlichten Borte. Das Muster ist zwar kostenpflichtig, aber es lohnt sich einfach.


Pepe mag diesen Schal anscheinend auch. Als ich ihm den Schal umgelegt habe, musste er gleich reinbeissen und wollte ihn überhaupt nicht mehr loslassen - grins. So sind sie, die kleinen Kater-Rabauken.


Ich wünsche euch allen eine schöne, sonnige Frühlingswoche und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Der Trillian ist klasse...die Farben mag ich,es gibt schon wieder ein neues Muster von Martina,Magrathea heisst es
dein Alpinschal wir bestimmt toll,aber ich schätze ziemlich Aufmerksamkeit fordernd,damit das Muster klappt
der Trillian steht Pepe übrigens prima...lach
Dir einen schönen Wochenstart und einen sonnigen Sonntag
Liebe Grüsse
Patricia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein zauberhafter Schal hast du da auf den Nadeln,aber auch das fertige Tuch sieht spitze aus!
LG Sonja

Marion hat gesagt…

Oh Toby, was nadelst Du da nur einen zarten Hauch. Das sieht jetzt schon schön aus!
Und Dein neuer Schal steht Pepe ausgezeichnet :0)

Liebe Grüße an Dich
Marion

Wonni hat gesagt…

Oh Gott... wie schön wird der Schal denn?! *schwärm*

:0) Pepe weiß Gutes auch zu schätzen.

Dir einen schönen Tag!

LG
Wonni

Birgit hat gesagt…

Hallo Tobi, ich durfte das zarte Nichts ja schon beim Stricktreff bewundern - fein :-)

Ja - FRÜÜÜÜÜÜHLING !!!

... und die Scilla blüht am Lindener Berg - wunderschön :-)

Sehr liebe Grüße und ein zarter Streichler für Pepe

Alles Liebe
Birgit