Sonntag, 23. Januar 2011

Und noch ein neuer WIP...

... weil es ja sonst langweilig wird - grins.

Vor ein paar Wochen habe ich mir über amazon.com ein Buch über Double Knitting bestellt und am vergangenen Montag kam es nun endlich an.
Die Modelle darin sind einfach sensationell - vor allem die Jacken.


Natürlich musste ich gleich eine Jacke namens "Calico Corner Patchwork Jacket" auf die Nadeln nehmen. Ich gebe zu, es ist doch äusserst kompliziert, Fernsehen oder Gespräche gehen überhaupt nicht bei diesem Modell, aber es macht einen Heidenspaß.


Es wir bestimmt eine ganze Weile dauern, bis dieses tolle Stück fertig wird. Über die Fortschritte werde ich immer mal wieder berichten.
Gestrickt wird die Jacke von oben nach unten und vor allem eben ohne Nähte. Naja, wir werden sehen.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und
viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Hallo Toby
Das sieht nach viel Arbeit aus,ist bestimmt schwierig
Viel Spass beim Stricken
Liebe Sonntagsgrüsse
Patricia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..sieht das toll aus,da wirst du schon ein Weilchen dran zu stricken haben,aber das lohnt sich wie man sehen kann!
LG Sonja

Katja hat gesagt…

Hei Toby!
Wußt ichs doch! Du bist anders! Ein Glück! Sonst wärs ja langweilig. Na, da hast Du ja jetzt ein paar Tage dran zu stricken. Bringst Du das Buch am Mittwoch mit? Und das Gestricksel vielleicht auch? Bin doch neugierig. Bis dahin: laß Dich nicht aus dem Konzert bringen.
Liebe Grüße von Katja

KunstUndGlas hat gesagt…

Das sieht ja jetzt schon wahnsinnig cool aus!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

Wonni hat gesagt…

Huhu Toby,

wow, da bleibt einem die Gusche offen stehen. Sieht unheimlich kompliziert aus... aber eben auch wunderschön!
Bin echt gespannt auf die Zwischenreporte.

Hab einen schönen Start in die neue Woche!

LG
Wonni

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Toby,
gleich zwei Techniken, die mir ein Rätsel sind: RVO und DoubleKnit - das ist eine echte Herausforderung - die Du bestimmt super meistern wirst. Deine Beschreibung, wie das Stricken voran geht, erinnert mich an das Färöer-Tuch - weißt Du noch ;))? - da ging es mir genauso!
Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir
Claudia (aus dem wieder verschneiten Bayern)

Marion hat gesagt…

Uuuuah...ich finde, das sieht so mega kompliziert aus.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Anfang sieht ja schon zum anschmachten schön aus!

Wünsche Dir auch eine gute Woche
Marion

Akaleia hat gesagt…

Wundervoll Toby, ich könnte da keine Minute dabei fernsehen...:o))

ich schicke Dir mal per Email das Rezept - komisch, dass Du es nicht öffnen kannst!
HG
Birgit

Christine hat gesagt…

Toll! und das schon am Anfang. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Liebe Grüße von Christine

Uschi hat gesagt…

..Das sehe ich erst jetzt und ich bin sprachlos. Was für ein tolles Buch muss das sein!
Ach ich ärgere mich echt, dass ich so schlecht englisch kann!!!
Das Angestrickte ist jetzt schon ein Traum.
Neugierig werde ich es weiterverfolgen.

Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche
herzliche Grüße aus einem verregnetem, windigen
La Palma von Uschi