Sonntag, 9. Januar 2011

Ein paar Kleinigkeiten...

... müssen zwischendurch einfach mal sein.

Hier ein kleiner Schal, gestrickt mit Dornröschen Wolle Sockenwolle mit Leinen. Die Idee zu dem Schal bekam ich ebenfalls von Dornröschen (Stolen Moments Wrap) - zu sehen bei Ravelry. Beim Stricken hat sich ein recht netter Wechsel zwischen dem Grau und Natur ergeben.


Und ein paar Puschen mussten natürlich auch noch einmal sein, da mir meine Letzten von einer lieben Freundin "abgeschwatzt" wurden. Nun habe ich wieder warme Füße und diese Puschen bleiben auch bei mir - grins.


Ansonsten sind natürlich noch reichlich Projekte auf der Nadel - irgendwie schaffe ich es einfach nicht sie schön brav der Reihe nach abzuarbeiten. Vor ein paar Tagen habe ich mir auch schon wieder Neues bestellt. Die Weste "Blues" von der dänischen Designerin "Hanne Falkenberg". Sie hat einfach sensationelle Modelle und ich könnte so ziemlich jedes davon nachstricken. Leider gibt es die Anleitungen nur mit Wolle und so ist es doch ein kostspieliges Unterfangen. Aber diese Weste musste nun einfach mal sein und im Lauf der kommenden Woche sollte das Paket von der WollWerkstatt Kiel hier ankommen - so ergibt sich schon wieder ein neues Projekt. Echte, pure Freude!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und eine tolle Woche
Liebe Grüße
Toby

Kommentare:

SaLü hat gesagt…

Huhu Toby,

prima, dass Du diese Puschen jetzt wirklich für Dich behalten kannst und wieder warme Füße hast :-) Irgendwann besorge ich mir doch noch Filzwolle und mache mir auch welche.

Hanne Falkenberg ... ooh ja ... auf ihrer Seite habe ich schon Stunden verbracht und auch mir gefallen viele ihrer Sachen. Bei mir gibt es genauso den Hemmschuh, dass man das komplette Paket kaufen muß. Da ich viele Garnsorten als kratzig empfinde, würde ich nur nach vorheriger Fühlprobe kaufen. Naja, irgendwann klappt es vielleicht mal ...

Jetzt freue ich mich mit Dir, dass Du so ein tolle Weste stricken wirst und bin gespannt auf Dein Gestrick :-)

Grüßles
SaLü

Rosenfee hat gesagt…

Hach die Puschen hätte ich auch genommen,die sind schön
Dein Schal hat ein tolles Farbspiel,mag ich
Und die Anleitungen,ja..ich finde das auch oft zu teuer..:-(
Liebe Grüsse und schönen Tag für dich
Patricia

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Toby, ein paar Kleinigkeiten und so schöne! Dank' Dir sehr für Deine lieben Worte zu Emilys Kuscheldecke. Die Kleine ist zuckersüß ... :-) Ich hab' so einige Klein- und Großigkeiten auf den Nadeln - muss auch mal in die Pötte damit kommen. Das Hannakind braucht unbedingt noch Kuschelsocken, wenn sie so weit weg ist :-(
Liebe Grüße Birgit

Marion hat gesagt…

Gibt es was schöneres als Filzpuschen an den Füßen...kein Wunder, das die ersten gleich weg waren :0)
Toll sind die geworden...beide!

Und der Schal schaut super in den wechselnden Tönen!

Liebe Grüße an Dich und über's Hochwasser wink
Marion

Marion hat gesagt…

Ich kaufe ein "aus" :0)
Ist wohl noch zu früh, um vernünftige Sätze zu bilden *lach*

Uschi S. hat gesagt…

Diese tollen Puschen könnte ich Dir glatt vom Stuhle nehmen, so schön sind sind.
Ganz liebe Grüße sendet Dir Uschi