Sonntag, 2. Januar 2011

Die beiden letzen Strickstücke...

aus dem letzen Jahr sind noch fertig geworden.
Einmal der Flower-Schal von Tina (Tina13 bei Ravelry) in der DoubleKnit-Technik. Er ist nun mein neues Lieblingsstück bei den kalten Tagen.


Auch mein Kater Pepe scheint begeistert zu sein. Zumindest hat er sich in keinster Weise gewehrt, als ich ihm den Schal umgelegt habe.


Und auf die Schnelle gab es dann noch ein paar Filzpuschen die eigentlich für mich gedacht waren und nun bei einer Freundin an den Füssen gelandet sind. Sie hat sich gefreut und das nächste Paar ist schon in Arbeit und wird dann endgültig für mich sein.


Beim Strickfilzen finde ich es immer wieder sensationell, wie sehr die Teile doch in der Waschmaschine schrumpfen. Und mit Nadelstärke 8 ist es ja auch wirklich ein schnelles, kleines Erfolgserlebnis. Genau das richtige für so einen Jahresanfang - grins.


Ich wünsche euch alle noch alles Gute für das kommende Jahr und hoffe einfach mal, dass ihr gut reingekommen seid.
Viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..super tolles Tuch und kuschelige Puschen!
LG Sonja

Rosenfee hat gesagt…

Der Schal ist toll...deine Farbwahl gefällt mir und er steht dem niedlichen Pepe prima...lach
Die Puschen sehen schön warm aus,so was muss ich auch mal stricken
Ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr
Liebe Grüsse von Patricia

Fadenstille hat gesagt…

Zu Recht ein Lieblingsstück auch durch die Farben...
Herzlichst Anett

SaLü hat gesagt…

Huhu Toby,

ich wünsche Dir auch ein frohes und gesundes Jahr 2011 :-)

Dein Doppelstrickschal ist wieder Klasse und mit den Schuhen wärst Du bei mir auch nicht weit gekommen ... die sind so lustig bunt, das gefällt mir in der trüben Jahreszeit besonders :-)

Grüßles
SaLü

Sinchen hat gesagt…

Hi Toby,
die Farben deines Schals passen gut zusammen und stehen dem Katerchen ausnehmend gut :)
Ich liebe auch das Filzen in der Waschmaschine, denn bei selbstgesponnener Schafwolle ist das Ergebnis immer eine Überraschung und ich musste mich schon oft wegen unpassender Größe von "Puschen" trennen.
Wollige Grüße
Sinchen

Evelyn hat gesagt…

Die Doppelstricktechnik muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Deine Arbeiten daraus sind wunderschön.
LG
Evelyn

Birgit hat gesagt…

Superschön, liebe Toby, Dir auch alles, alles Liebe und Gute
Birgit

amandajanus hat gesagt…

liebe Toby, so schöne Sachenund ich entdecke sie erst jetzt.....nun reichts aber, ich verlinke dich auf dem "Fuer Elise"-Blog...dann entgeht mir nichts mehr...

Lehmi hat gesagt…

Also diese bunten Puschen sind wirklich schön, die hätte ich dir auch gerne abgeschwatzt ;-)

LG Lehmi