Montag, 29. November 2010

Zwischendurch

muss ich jetzt doch mal eine Meldung abgeben.
Vor einer guten Woche habe ich mir ein Macbook Pro von Apple gegönnt. Alles wunderbar und richtig toll - aber wie bekomme ich nun Bilder in meinen Blog? Keine Ahnung! Ich übe demnach noch mit meinem tollen Gerät, aber es wird anscheinend noch ein bisschen dauern, bis ich auch alles begreife. Irgendwie ist Mac ja doch anders. Auf der anderen Seite macht es einen Heidenspaß und eigentlich funktioniert ja auch schon alles. Bis eben auf die Bilder in den Blog.

Etwas Gestricktes ist auch schon fertig und sobald ich das mit den Bildern begriffen hab, kommt es auch ins Netz.

Dafür wünsche ich euch allen eine schöne 1. Adventwoche, genießt die vorweihnachtlich Zeit, strickt schön und lasst es euch einfach gutgehen.

Viele liebe Grüße und bis bald (dann mit Bildern)
Toby

Sonntag, 14. November 2010

Wieder kreativ

In letzter Zeit hatte ich ein bisschen Strickpech. Erst habe ich eine Jacke von Schulana (Heft 24 - Modell 6) angefangen und nach dem Rückenteil und halbem Vorderteil definitiv gemerkt, dass die Anleitung nicht stimmte.
Das ganze schon Gestrickte verzog sich dermaßen, dass Spannen nichts korrigieren konnte. Sophie hat sich mittlerweile das Original schicken lassen und anhand des Modells haben wir den Fehler dann auch gefunden. Es ist das Lochmuster!
Nun habe ich neue Wolle und werde die Jacke auf ein Neues starten.
Und wenn erst einmal der Wurm drin ist, dauert es einfach bis er wieder verschwindet - das zumindest hat nun geklappt.



Ein kleines Mystery von Birgit Freyer in der Yahoo-Group "Knitting-Delight" hat meiner Stricklust wieder auf die Beine geholfen. Das Teilchen ist ein Loop-Schal namens LoopyWaves und gestrickt aus Dornröschenwolle (Wolle mit Seide und einer Lauflänge von ca. 330 m / 100g).

Guten Mutes stricke ich derzeit einen Pullover von Drops mit Bomull-Lin. Er wächst ganz fleissig und vielleicht kann ich ihn ja schon bald anziehen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und
viele liebe Grüße
Toby


Posted by Picasa