Sonntag, 12. Dezember 2010

Nun muss ich erst mal was nachholen...

...und nach der ganzen neuen Technik (Macbook und jetzt auch noch das iPhone) meine fertigen Teilchen zeigen.

Die Weste hatte ich 2008 schon einmal gestrickt und meiner Mutter geschenkt. Ich selber fand sie aber so klasse, dass ich sie nun auch einmal für mich habe. Das Modell ist übrigens aus der Sabrina November 2008 - Modell 26.

Mit Nadelstärke 7 war es aber auch überhaupt kein Problem und ging wunderbar schnell von der Hand. Die Wolle habe ich - wie meist - bei Sophie in ihrem schönen Geschäft "Wollkultur" gekauft, 100 % Merino von Debbie Bliss. Einfach ein wunderschönes Garn.

Meine beiden Katers haben entschieden die Weste ebenfalls zu mögen - grins. Zum Glück liegt sie ja nun nicht immer bei uns auf dem Boden rum.


Ein bisschen länger ist dieser Pulli schon fertig. Nach der Wäsche sieht er immer etwas verschrumpelt aus, aber nach ein paar Minuten tragen passt er wunderbar. Ein Drops Modell, gestrickt mit Bomull-Lin. Dieses Garn eignet sich einfach sensationell für solche bequemen Modelle in der Übergangszeit.

Ansonsten kämpfe ich hier noch mit der Technik, alles anders und eben auch noch alles neu. Aber es wird schon noch werden. Immerhin klappt es nun problemlos mit den Bildern, das ist ja schon fast die halbe Miete. Falls jemand von euch noch nette iPhone-Apps in Richtung Stricken kennt - ich würde mich über Tipps in dieser Richtung freuen.

Nun wünsche ich euch allen noch einen tollen 3. Advent und
ganz viele liebe Grüße
Toby



Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Zwei wunderschöne Modelle hast du gestrickt!
LG Sonja

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Toby

eine wirklich schöne Weste hast Du gestrickt.

Und die Katers fühlen sich darauf sichtlich wohl.

Viel Freude beim Tragen....
Schönen 3 Advent!

Liebe Grüße sendet
Uschi

SaLü hat gesagt…

Ohhhh ja, die Weste finde ich auch total Klasse und ich kann Deine Katzen verstehen ... so auf dem Boden liegend, das ist doch einfach zuuuu verführerisch ;-)

Adventliche Grüßles
SaLü

Rosenfee hat gesagt…

Wow...die Weste ist super...die gefällt mir so gut...dein Pulli ist auch sehr schön,beide Teile hast du toll gestrickt
Lustig deine Kater...grins
Liebe Grüsse
Patricia

Marion hat gesagt…

Na, Deine beiden Kater wissen, was weich ist :0)
Witzig, wie sich beim zweiten Bild angeschlichen wird *lach*

Tolle Weste und der Pullover erst!

Ganz liebe Grüße an Dich
Marion

Fadenstille hat gesagt…

Vor allem der Kragen im Kombination mit dem Muster, toll....
Liefs Anett