Sonntag, 10. Oktober 2010

Topflappen in DoubleKnit

Tina hat wunderschöne Muster von Schals, Topflappen ins Netz gestellt. An diesen Topflappen konnte ich nun überhaupt nicht vorbei. Gestrickt habe ich sie mit Catania ind Nadelstärke 2,5.


Diese Anleitung, bzw. das Zählmuster, findet ihr unter der Bezeichnung Coffeecup-Potholder hier. Auch bei Ravelry sind die Anleitungen unter Tina13 zu finden.


Die Technik selber macht einen Heidenspaß zu stricken. Mittlerweile ist sie bei mir schon fast fernsehtauglich - grins. Aber am ehesten klappt es immer noch mit Musik und Radio im Hintergrund.


Es gibt auch eine schöne und sehr verständliche Anleitung - allerdings nur bei Ravelry.

Ich wünsche euch allen noch einen tollen, sonnigen Sonntag
und viele liebe Grüße
Toby
Posted by Picasa

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Die sind ja schööööööön!!!

Na, was bei Dir "fernsehtauglich" heißt, bedeutet bei mir allerhöchste Konzentration :0)

Ganz liebe Grüße an Dich
Marion

Evelyn hat gesagt…

Tolle Topflappen, da bekomme ich auch nochmal Lust diese Technik auszuprobieren.

LG
Evelyn

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..Tolle Topflappen und schicke Farben!
LG Sonja