Samstag, 23. Oktober 2010

Panel-Jacket

Nach langer Zeit ist meine Panel-Jacke von Carol Lapin nun endlich fertig. Ich gebe ja zu, ich habe sie im Sommer angefangen und dann wurde es tatsächlich soooo warm, dass es einfach keinen Spaß machte dicke Merino-Wolle zu verarbeiten.
Nun kamen jedoch die schon recht kühlen Herbsttage und so musste sie zwangsläufig fertig werden.


Gestrickt habe ich sie mit Royal Tweed von Lanagrossa und sie ist wirklich riesig geworden. Nach einem Vergleich mit dem Originalbild scheint das aber richtig zu sein. Ich finde sie einfach kuschelig warm und so richtig zum reinlümmeln und warm werden - herrlich!


Ein bisschen freundlicher hätte ich auf dem Foto ja schon schauen können - naja, so sehe ich anscheinend aus wenn mein Lebensgefährte Fotos von mir macht. Doch ein ziemlich skeptischer Blick.


Nun noch die Jacke von hinten, hier kann man ganz gut die Stufen erkennen und...


von vorne gibt es natürlich auch noch ein Foto. Das Sparschwein musste auf das Bild, da ich genau da drunter einen Faden vernäht habe - der sonst zu sehen wäre und einfach gestört hätte.

Nun werde ich sie wieder anziehen, mich auf mein Sofa kuscheln und an dem nächsten Projekt weiternadeln.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und
viele liebe Grüße
Toby

Kommentare:

karin hat gesagt…

Hallo Toby,

die Jacke ist wunderschön und das Timing geradzu perfect!

Liebe Grüße, Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Super tolle Jacke und sieht so kuschelig aus!
LG Sonja

SaLü hat gesagt…

Jau, genau richtig für die Frische jetzt! Tolle Jacke ... hmmm ... da könnte ich ja glatt auf den Geschmack kommen.

Schön finde ich auch, Dich mal zu sehen *wink* Dein Lebensgefährte darf ruhig öfter mal Fotos schießen :-)

Grüßles
SaLü

Teffifee hat gesagt…

Hi Toby,

was für eine tolle kuschelige Jacke!! Und die Farbe steht dir super!

Ich wünschte ich hätte die Geduld jemals für so ein Projekt ;o)

LG Teffi

Christine hat gesagt…

hach ... SCHÖN!

Marion hat gesagt…

Die schaut richtig gemütlich und kuschelig warm aus!
Und die Tweedwolle sieht dafür perfekt aus...steht Dir ganz toll!

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Marion

Rosenfee hat gesagt…

Hallo liebe Toby
Die Jacke ist wunderschön geworden...
sie steht dir sehr gut...lach mal...grins
Liebe Grüsse für dich
Patricia

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Toby, die Jacke ist einfach klasse. Ich durfte sie ja schon in natura bewundern. Viel Freude beim Tragen und Kuscheln und Stricken. Birgit

Sockenwonderland hat gesagt…

Hallo Toby,
da ist Dir wirklich ein sehr schönes Stück gelungen. Und das Timing ist sowas von perfekt. Ich schaffe das leider eher selten. *seufz*

LG
Linda

... Babsie hat gesagt…

Liebe Toby,
die Jacke ist echt ein Traum. Und passt so richtig gut zum Kuscheln bei dem kalten Wetter.
Einen schönen Abend und viele liebe Grüße von der
Babsie