Sonntag, 12. September 2010

Berlin, Strickpicknick, Socken

Letztes Wochenende ging es mal wieder nach Berlin. Einen tollen Tag verbrachten meine Mutter und ich an ihrem Geburtstag mit einem leckeren Frühstück in der Bergmannstraße (Kreuzberg) und einer schönen Radtour über das Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof.
Am nächsten Tag ging es mit Freunden auf ein kleines Schiff und ab durch Berlin auf der Spree. Das Wetter war toll, die Eindrücke ganz andere als von der Straße. Es war einfach eingelungenes Wochenende mit sehr netten Unternehmungen.


Dieses Wochenende war es endlich wieder soweit: Strickpicknick im Maschpark in Hannover. Es wurde gestrickt, gewickelt, schnabuliert, Kaffee getrunken und gaaaaaanz viel erzählt. Das Wetter hat noch einmal mitgespielt und so hatten wir alle viel Spaß. So nebenbei konnten wir reichlich Brautmoden bewundern und das Bundesliga-Spiel Hannover gegen Leverkusen konnten wir von der Geräuschkulisse auch noch live miterleben. Einfach toll!
Nächstes Jahr am Weltstricktag (2. Samstag im Juni) gibt es das nächste Strickpicknick am gleichen Ort.


Viel geschafft habe ich zwar nicht, aber immerhin ist ein Sockenpaar fertig geworden. Gestrickt mit Lang Yarns Yawoll Silk von Wollkultur in Schuhgrösse 45. Am Ende des Monats bekommt der Sohn meines Lebensgefährten die Socken zum Geburtstag.


Ich wünsche euch allen noch einen tollen Sonntag und eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
Toby





Posted by Picasa

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Schön war's - die Bilder sprechen Bände und auch Christine hat's am Telefon bestätigt. Wär' gern dabei gewesen...
Liebe Grüße
Birgit

Wonni hat gesagt…

Huhu Toby!

War wirklich ein tolles Treffen! Hat total Spaß gemacht und es war schön, Euch kennen gelernt zu haben. Freue mich jetzt schon auf das nächste Stricktreffen.

Dein Berlinausflug scheint ja auch ein voller Erfolg gewesen zu sein.

Die Socken sind übrigens klasse. Ich hab auch noch Elbkähne in Gr. 46 für Sohnemanns Kumpel zu nadeln. *brrr*

Dir einen erholsamen Sonntag!

LG
Wonni

SaLü hat gesagt…

Schöne Bilder vom Treffen ... und diemal hat ja das Wetter auch mitgespielt :-) Sorry, war leider nicht gesellschaftsfähig ... beim nächsten Mal bin ich dann dabei :-)

Gr. 45 ... au weia ... hier hat niemand so große Füße ... 43 ist max. und die dauern schon immer soooooo lange ;-)

Grüßles
SaLü

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Toby,
ja, Berlin ist wirklich eine Reise wert - eine tolle Stadt, in der man viel erleben kann - wir waren in den Osterferien da und werden hoffentlich bald wieder mal die Sehenswürdigkeiten stürmen!
Euer Stricktreff mitten in Hannover sieht sehr gemütlich aus - Ihr habt sicher viel Spaß gehabt!
Liebe Grüße
Claudia

Teffifee hat gesagt…

Juchuuuuu,

das war doch wirkloich ein tolles Stricktreffen...a slo dafür, das es mein erstes war ;o)

Und da steht sie ja auch wieder... diese sündhaft leckere MOhntorte von dir*sabber*

Viele liebe Grüße und vielleicht bis zum nächstesn Stricktreff!

Teffi

Marion hat gesagt…

Ich muß doch auch noch schreiben, das wir ein supertolles Stricktreffen hatten.
Mal abgesehen von dem "Schmierlappentypen" auf der anderen Bank!
Hat der Euch dann eigentlich in Ruhe gelassen?

Oh Berlin...ich war schon lange nicht mehr da und fahre am 1.10. hin! Bin gespannt, endlich durch das Brandenburger Tor zu gehen....ohne Mauer!

Und die Socken sind super geworden....sagen in natura schon hübsch aus!

Ganz liebe Grüße an Dich
Marion