Sonntag, 8. August 2010

Geschafft...

ist mein Schal "Rosentuch" von Tina.

Insgesamt ist er gut 2 m lang geworden und in der Mitte ist er ca. 38 cm breit.
Er wiegt gerade mal 240 g.
Anfang September werde ich dieses "Teilchen" meiner Mutter zum Geburtstag schenken, damit sie es im Winter immer schön kuschelig um den Hals hat. Es fehlt vielleicht nur noch eine tolle Tuchnadel, aber die gibt es bei Sophie oder Dornröschen - sollte also noch zu besorgen sein.


Der Schal ist wirklich toll geworden und ich möchte mich ganz herzlich bei Tina für das Muster bedanken. Ich kann nur allen StrickerInnen die DoubleKnit-Technik ans Herz legen. Es ist zwar nicht fernsehtauglich, aber glaubt mir - es macht süchtig!! Heute fange ich schon wieder den nächsten an - da wird es kommendes Wochenende ein paar Bilder zu geben.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und lasst es euch gut gehen.
Viele liebe Grüße
Toby

Posted by Picasa

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Ich schmachte dahin...so schööööön...ich liebe Rosen,und dein Schal ist einfach wunderschön geworden
Liebe GRüsse und einen schönen Sonntag
Patricia

SaLü hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen ... der Rosenschal ist wunderschön geworden ... da schmachte ich richtig :-)

Grüßles
SaLü

Novembertraum hat gesagt…

Boah, ist das Tuch schön geworden. Da wird sich Deine Mutter sicherlich sehr drüber freuen.

Ich habe mir bei Ravelry auch schon Tuchmuster in den Favoriten gespeicher. Aber wenn ich ehrlich bin, traue ich mir an diese Stricktechnik nicht so ganz ran *seufz*.

Liebe Montagsgrüße

Melli :o)

PS: War nicht einfach diesen Kommentar zu erstellen, über WordPress lies sich der Kommentar nicht erstellen.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..traumhaft sieht er aus dein Rosenschal und beidseitig tragbar..genial..
LG Sonja

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Toby, der Rosenschal ist ein Gedicht. Deine Mum wird sich bestimmt sehr, sehr freuen und wenn nich, dann nimmste ihn wieda mit und gibsen mir !!! Viele nette Sächelchen hast Du auf den Nadeln, die darf ich ja am Mittwich in echt bewundern - freu' mich schon drauf :-)))
Sehr liebe Grüße zu Dir
Birgit

Marion hat gesagt…

Huhu Toby,

das ist aber wirklich ein echtes Sahneteilchen geworden.
Bestimmt wird Deine Mutter das Rosentuch lieben!

Ich bin gespannt, was Du als nächstes in dieser Technik nadelst.

Ganz liebe Grüße an Dich
Marion

P.S. Wie wäre es, wenn wir irgendwann bei schönem Wetter nochmal ein spontanes Treffen am Maschteich machen?

Claudia hat gesagt…

Hallo Toby,
ein toller Schal ist das geworden, ein wertvolles Geschenk für Deine Mama - die wird das Tuch sicher mit viel Freude tragen!
Danke für Deine aufmunternden Worte zu meinem umgebaggerten Vorgarten - es ist fast noch schlimmer geworden, als ich es mir gedacht hatte!
Aber es wird schon wieder!;))
Liebe Grüße
Claudia