Sonntag, 22. August 2010

Ein Mystery von Birgit Freyer...

... namens BellaRoque ist fertig geworden.
Die Mysterys gibt es immer in der Yahoo-Group "Knitting Delight" - falls ihr Lust auf Überraschendes habt. Ihr kommt aber auch über Ravelry zu diesem Mystery und könnt euch dort die Projekte anschauen.

Diesmal wurde es eine quergestrickte Stola mit 291 Maschen pro Reihe.
Das Material ist Mall Lacegarn in der Farbe Mare. Es besteht aus 60% Baumwolle, 20% Cashmere und 20% Seide und fühlt sich einfach sensationell an.


Sie ist 210 cm x 70 cm groß geworden und mein Tisch reichte nicht mehr aus zum Spannen. So habe ich ihn mit Stühlen und Bücherstapeln erweitert, damit ich die Stola überhaupt spannen konnte.


Auch mein Kater Willy scheint sehr interessiert an der Stola zu sein. Solange er seine Krallen nicht ausfährt ist es ja auch in Ordnung.


Bella Roque ist wirklich superleicht (140g) geworden und mit dem heutigen Wind muss ich schon aufpassen, dass mir die Stola nicht wegweht.


Nun habe ich wieder ein bisschen Platz in meinem WIP-Korb. Mal schauen, was mir noch so einfällt.



Für unser Strickpicknick am 11. September habe ich bei Ravelry einen Termin eingerichtet. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch darüber anmelden. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch erscheint und wir einen schönen Nachmittag gemeinsam verbringen.

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Sonntag und
viele liebe Grüße
Toby
Posted by Picasa

Kommentare:

SaLü hat gesagt…

Wow, die Stola ist wunderschön ... und gerade mal 140 g ... Wahnsinn!

Das Foto mit Willy ist sehr gelungen ... schwarze Katz kommt guuuut zu Geltung ;-)

Termin ist notiert :-)

Streichler für Willy, Grüßles für Dich
SaLü

Rosenfee hat gesagt…

Deine Bella Roque sieht richtig gut aus...
und der niedliche Willy...lach
Liebe GRüsse und dir auch einen schönen Sonntag
Patricia

amandajanus hat gesagt…

das Tuch ist sensationell schön! Kätzchen udn Tuch sit eine gelungene Kombination.

schade, das Hannover so weit weg ist...aber da bin ich eh am Meer.....

karin hat gesagt…

Hallo Toby,

ein wunderschönes Tuch! Bestimmt steht sie dir genau so gut wie deinem Willi! ;-)

Liebe Grüße, Karin

Sockenwonderland hat gesagt…

140 g nur? Der helle Wahnsinn und sieht so toll aus. Da kann ich den Stubentiger gut verstehen, davon könnte ich mich auch nicht mehr los reissen. ;-)

LG
Linda

Birgit hat gesagt…

Das Tuch ist einfach nur eine zarte blaue Wolke. Ich durfte es ja schon mal umlegen. Total schön :-)))
Sehr liebe Grüße zu Dir
Birgit

Marion hat gesagt…

Wow...wunderschööööööön!

Man sieht schon auf dem Foto, das es nur ein Hauch ist!

Ich freue mich auf's Stricktreffen *hops*
Hoffentlich haben wir da besseres Wetter...momentan ist es ja gruselig

Liebe Grüße
Marion