Montag, 30. August 2010

Birch von unten...

... oder auch Birch Bottom Up heißt dieses nette, kleine Tuch. Ein Knäuel Sockenwolle - in diesem Fall ein Zauberball "Stonewashed" - reichen vollkommen aus um dieses Teil zustricken. Das Muster ist wunderbar eingängig und nach ein paar Abenden ist es auch schon fertig. Einmal aufspannen und ab vor die Linse - hier die Bilder.



Willy ist natürlich mal wieder hin und weg. Ein neues, spannendes Teil - riecht schön nach Wolle. Prompt muss ER natürlich eine Runde lecken - hmmmm. Immer noch besser als die Krallen...


... die zum Glück auch bei diesem Bild nicht ausgefahren wurden. Er ist eben ein völlig neugieriger Kater. Alles muss beschnuppert und abgeleckt werden - völlig irre. Und wenn dann auch noch ein Fotoapparat in sichtweite ist - dann ist seine Welt anscheinend in Ordnung. Auch gut!


Der Lace-KAL aus Ravelry ist nun auch in die 8. Runde (August-Muster) gegangen. So langsam wird es wirklich ein Schal und so langsam freue ich mich auch, wenn er fertig ist. Nach wie vor eine sehr spannende Angelegenheit.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche
und grüße euch ganz herzlich
Toby

PS: Drückt mal gaaaaanz fest die Daumen auf besseres Wetter. Schließlich wollen wir doch am 11. September ein bisschen Sonne und ein bisschen Wärme zu unserem Strickpicknick haben. Ich freue mich schon auf euch alle!
Posted by Picasa

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow...der Birch ist eine Wucht und super Farbe,aber auch der Schal wird super;-)Ich drück schon mal die Daumen auf schönes Wetter für den 11.Sept.:-)
LG Sonja

SaLü hat gesagt…

... und ich bin wieder ganz hin und wech: von Deinen tollen Tüchern sowieso und des Weiteren von Willy. Der ist ja wirklich zu herzig ♥

Klar werde ich Daumen drücken ... weil ja schließlich nicht nass werden ;-)

Grüßles
SaLü

Rosenfee hat gesagt…

Der Birch sieht klasse aus..die Farben sind toll dafür
Und klar drücke ich die Daumen für euch...wenn ich es schaffe,komme ich auch vorbei
Liebe Grüsse
Patricia

Birgit hat gesagt…

Hallo Toby, meine Tücherqueen :-))). Fein ist es geworden. Na und Willy - der hat halt Geschmack !
Sehr liebe Grüße bis Mittwoch
Türlich wird's am 11ten ganz sonnig, warm und wunderbar (halt wie beim letzten Mal ;-)
Was sonst ???
Drück' Dich
Birgit

rudbeckia hat gesagt…

Hej Tobi,

toll sehen Deine Sachen wieder aus!

Den Birch hatte ich mir auch schon einmal vorgenommen (ich glaube sogar angefangen), aber es ist nie was drauß geworden.
Ich komme vielleicht auch am 11. muß erstmal schauen wie ich meine Kinder unterbringen kann.

Liebe Grüße
Sabine

Wonni hat gesagt…

HalliHallo!

Das Tuch sieht ja toll aus!

*kicher* Willy ist ja der Brüller!
Immerhin leckt er nur daran... mir ist es im letzten jahr passiert, dass ich ein Halstuch knipste...und eine Sekunde später hob Männes Terrier sein Bein. *hmgrmpfl*

LG
Wonni

Marion hat gesagt…

...und dann sitzen die da und stricken! Jepp, wir können auch bei schlechtem Wetter unseren Spaß haben :0)
Es wird Samstag natürlich schön werden...24°, Sonnig, leichtes Lüftchen....nur....ob hier in Hannover???? *lach*

Ein wunderschönes Tuch hast Du wieder genadelt...bewundernswert!

Bis Samstag
Marion