Sonntag, 15. August 2010

Angefangenes, Strickpicknick, U2

Erst einmal das Strickpicknick - weil es so schön war:

Es wird im September unser 2. Strickpicknick am Maschteich in Hannover geben. Mir scheint der 11. September ein guter Termin zu sein. Wir treffen uns wieder hinter dem Rathaus. Wenn ihr (mit dem Rathaus im Rücken) auf den Maschteich schaut - werden wir rechts oder links von der Treppe zum Maschteich in den Ausbuchtungen mit den Bänken sitzen, klönen und Stricken.


Von Dornröschen habe ich diese beiden tollen Lacegarne erstanden, von Tina gibt es das tolle Schalmuster und am vergangenen Sonntag habe ich mit meinem 2. DoubleKnit-Schal angefangen. Ich finde, die beiden Farben in dieser Kombination einfach klasse und es macht mal wieder Spaß an diesem schönen Muster zu stricken.


Bei unserem Strickpicknick im Juni habe ich Christine gebeten mir Sockenwolle in den Farben Schwarz-Grün-Weiß zu färben. Nun habe ich sie bekommen und natürlich auch sofort Socken für Dietmar angefangen. Dietmar ist Fußballfan von Borussia Mönchengladbach und die Wolle hat die Vereinsfarben. Gleichzeitig ist diese Farbkombination auch bei Hannover 96 zu finden - passt doch (!) und Dietmar freut sich schon auf die Socken. An dem Pärchen stricke ich nun mehr oder weniger jeden Sonntag beim Tatort - irgendwie muss man ja seine WIP's einteilen, oder?


Und dann gab es da noch ein Livekonzert der Superklasse in Hannover. U2 waren hier und es war einfach sensationell. Die Musik kann ich leider nicht mitliefern, aber ein paar Bilder von diesem tollen Event.

Posted by Picasa

Kommentare:

SaLü hat gesagt…

Huhu Toby,

das ist ja ein Ding ... ich hätte nie gedacht, dass ich lila mal wirklich schön finden würde ... aber Deine Farbkombi mit grüüüüün ist toll und mit dem Muster verarbeitet wunderschön!!!

Stricktreffen ... hmmm ... wenn es wettertechnisch paßt, vielleicht auch mit Spinnerin machbar????

Fragegrüßles
SaLü

Marion hat gesagt…

Ooooh neeeee! Am 11.9. werde ich es wohl nicht schaffen :0(
Yvonne und Steffi (auch Bloggerinnen) kommen aus Hamburg und wir haben den ganzen Tag schon Aktionen geplant. Mal sehen, ob wir es doch irgendwie möglich machen können....und wenn es nur für ein Stündchen ist *seufz*

U2 hab' ich noch hier gehört. Die haben es ordentlich krachen lassen :0)

Liebe Grüße an Dich
Marion

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Toby, am 11. September kann ich und freu' mich drauf. Das U2-Konzert war garantiert der Hammer. Irgendwie haben wir das garnicht mitbekommen (wir Landeier ;-) sonst wären wir doch auch ... ;-(
Sehr neidische Grüße wegen U2 und der Doubleknit-Schals (wie kann ich Dir den 2. madig machen???)
Birgit

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Toby,
schon wieder so ein toller Schal, die Double-Knit-Technik muss ich mir wohl doch irgendwann mal näher ansehen/ausprobieren - dieses Muster sieht wirklich sensationell aus!
Wegen U2 kann ich auch nur sagen - hätte ich auch gerne gehört!
Liebe Grüße
Claudia

Diana hat gesagt…

Tolle Projekte!
U2 will ich auch so gern mal hin, wußte gar nicht, daß die touren... Heul!
LG Diana

amandajanus hat gesagt…

ach den Maschsee kenne ich ja auch, allerdings ist Hannover doch zu weit weg für ein Bpicknick.

Die Farben vom Schal sind wundertoll!!!