Freitag, 25. Juni 2010

Toby-Tag

Ab und zu schiebe ich einen freien Tag - nur für mich - ein. An solchen Tagen pflege ich mich und nehme mir einfach Zeit für mich. Heute ging es auf den Markt am Stephansplatz und die restliche Zeit habe ich mich um meine unfertigen Objekte gekümmert, so ganz nebenbei meine Terrasse genossen und hier nun die Bilder...

Diese Sneaker-Socke habe ich gestern erst beim Stricktreffen in der Wollbox (Gehrden) angenadelt. Ein supertolles Garn - Baumwolle mit Elastan. So richtig stretchig, weich und knuffig. Vielleicht für den Sommer ein bisschen zu dick, aber so auf die Schnelle - die Sneakers stricke ich mit 3,75er Nadeln - eine schöne Sache. Das Garn ist "natürlich" auch der Wollbox und nennt sich Fixation von Cascade Yarns. Tolles Garn.


Und dies ist nun das Tuch "Luna Moth". Gesehen habe ich es an Christine und das musste auch gleich gestrickt werden - logischerweise auch mit dem Lacegarn von Dornröschen. Das Muster gefällt mir eigentlich sehr gut, aber irgendwie wollte es nicht flüssig von der Nadel gestrickt werden. Aber immerhin..., ich habe es geschafft und nun ist das Tuch 1,60 m in der Breite und 0,80 m hoch. Kuschelig ist es dank der tollen Qualität auch noch. Mein Kater Willy mag es auf alle Fälle! Zum Glück hat er keinen Faden gezocgen und auch keine Stecknadel verdaddelt.




An "Not A Drop" habe ich jetzt eine ganze Weile gestrickt und auch dieser Schal wurde heute fertig. Ein Traum-Muster, leicht zu merken und das Stricken ging auch gut von der Hand. Es dauert halt nur ein bisserl, da in jeder Reihe diverse Überzüge gestrickt werden müssen. Aber der Spaßfaktor war auf alle Fälle mit von der Partie.


Nun habe ich 2 Wips weniger und kann eigentlich auch wieder etwas Neues anfangen. Wenn ich mir das so richtig überlege, werde ich das jetzt auch tun. Ich habe da noch so ein tolles, türkisfarbenes Lacegarn von Dornröschen und daraus soll der Schal "Imaginary" von Woll-Lust entstehen. Bilder folgen dann nächste Woche.

Ich grüße euch alle und wünsche allen ein tolles, sonniges Wochenende
Toby
Posted by Picasa

Kommentare:

rudbeckia hat gesagt…

Hej Toby,

Dein "not a drop" ist toll geworden und das andere Tuch sieht auch sehr schön aus.
Ich war erst am Donnerstag am überlegen, ob ich auch mal wieder in die WollBox fahren sollte.
Der Baumwollanteil der Sockenwolle ist ja sehr hoch, da würde ich gern wissen, wie sie sich dann trägt. Die Farben sind sehr schön und ich habe gesehen, das es noch sehr viele andere schöne Farben gibt. Die Firma hat bei ihren Garnen immer eine große Farbpalette, finde ich.

Dir auch ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Sabine

SaLü hat gesagt…

Willy hat Geschmack :-) Das Tuch ist wirklich schön! Gut, dass er nix in seine Pfoten bekommen hat von den Nadeln.

Hmmm ... vielleicht sollte ich mir mal einen SaLü-Tag einrichten? Keine schlechte Idee :-)

Grüßles
SaLü

amandajanus hat gesagt…

der not a drop ist schick, für mich ist das so ein Wassermuster, das mit blau einfach am schönsten wirkt