Sonntag, 7. März 2010

Es geht ja doch noch

Nach 2 aufeinanderfolgenden Misserfolgen (ein verfilztes Tuch aus Noro-Wolle und ein vermaledeites Tuch mit einer englischen Anleitung die mich zum Wahnsinn brachte) habe ich am Freitag einen sogenannten Frustkauf getätigt, mich auf mein Sofa verzogen und eine super simple, einfache Weste gestrickt. Und schwups - heute ist sie fertig geworden. Die Anleitung habe ich von Birgit (leider nur in Papierform) bekommen. Zusammengelegt sieht die Weste folgendermaßen aus:

Und wenn sie dann angezogen wird sieht sie ungefähr so aus:


Vor unserem Sylt-Urlaub habe ich mir noch (passend zu meinem Fichu) diese Celtic-Armstulpen gestrickt. Ebenfalls aus Soja-Sockenwolle - wunderschön weich und sehr angenehm zu tragen. Und ein bisschen warm halten sie auch. Allerdings waren die Temperaturen auf Sylt für diese Stulpen dann doch noch viiieeel zu kalt.



Neben dem Färöertuch (jetzt ca. bei Reihe 185) stricke ich noch ein paar Mojosocken mit Delight von Drops. Diesmal mit einer kleinen Schwierigkeitserhöhung - weil es einfach Spaß macht - gleich 2 Socken von der Spitze an auf einer Rundstricknadel. Es geht wesentlich besser als erwartert und macht einen Heidenspaß.


Posted by Picasa

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Hallo Toby, lieben Dank für Deinen netten Kommentar ;-)))
Deine Weste ist ja schon fertig, das ist ja super - sieht klasse aus. Die Armstulpen sind auch ganz wunderbar - der Farbverlauf ist so toll und ist wirklich nicht zu viel für das Muster. Na und die Mojos mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad - ohne Worte. Aber sag' mal, das Drops-Garn ist doch toll, oder? Ich hab jetzt eine 3/4-Socke fertig und es gefällt mir wirklich sehr.
Ich wünsch' Dir einen feinen Montag
Birgit