Sonntag, 14. Februar 2010

UFOs und WIPs

Kennt ihr das auch - der Kauf neuer Wolle bringt immer den Beginn eines neuen Strickstückes mit sich. So hat man dann irgendwann seine liebe Mühe die "UFOs" - unfertige Objekte - fertig zu stellen, es gibt ja so tolle Wolle, die noch nicht im eigenen Strickkorb ist. Im Moment sind bei mir 4 Strickstücke in Arbeit (WIP - Work in process) und wenn ich diesen Post hier fertig habe, kommt sogar noch eines dazu. Wie geht ihr damit um?

Hier aber nun erst einmal die aktuellsten Bilder:

Ein LaceKAL aus ravelry. Ich stricke ihn mit dem Zauberball laze "Grashalm". Der Anfang war ein bisschen schwierig, da ich das Strickenglisch einfach noch nicht so gut verstehe. Schauen wir mal, wie der Schal sich übers Jahr so entwickelt.

Das Färörtuch wächst und gedeiht. Ich gebe zu, für diese Strickarbeit brauche ich Ruhe und noch mehr Geduld. Aber irgendwie macht das Stricken hieran auch einen Heidenspaß.

Dieses ist nun mein 3. fertiger Fichu. Diesmal aus Lana Grossa Sockenwolle "meilenweit SOJA" gestrickt. Dazu will ich jetzt noch ein paar Armstulpen Celty aus der gleichen Wolle stricken - das wird dannn WIP Nr. 5.



Und das ist auch noch so ein WIP -für das Stricken nebenher. Das Muster sieht komplizierter aus als es tatsächlich ist. Das Modell ist ein Männerpullover aus Lea Sonderheft Männer 2009 - Nr. 19. Allerdings stricke ich mit Safran von Drops und daher wird der Pullover etwas kleiner und wird "hoffentlich" mir passen.

Das 5. und vorerst letzte WIP sind noch ein paar Socken (Größe 45 für den Sohn meines Lebensgefährten) die mich überall hin begleiten und wenn ich die Möglichkeite habe, werden die beiden auch mal fertig.


Posted by Picasa

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Toby, ich hab' ja auch so einiges im WIP und versuche dabei keinen Stress zu entwickeln. Das Färöer braucht wirklich Ruhe und Geduld. Der Jahres-KAL wird sicher ein Hit - super Wolle hast Du Dir ausgesucht. Der Pulli wird sicher auch klasse.
Bis Mittwoch
Liebe Grüße Birgit

margit hat gesagt…

Hallo Toby, im Moment habe ich zwar nur den TD zum Stricken, aber im Kopf liegen noch einige Projekte. Da werde ich wohl noch was anfangen.
Aber das sind doch keine UFO's, das ist doch eigentlich normal. Wir machen doch alles fertig?????? Deine Seite ist schön und TD auch.
Ich würde ja so gern den Kalender KAL mitstricken, aber nun fehlt der Jan. 10.
Dir noch schöne Tage und herzlichst margit